Wörter überschreiten das Tagesziel in Zielvorgabe

Ich sehe bei der Tagesvorgabe einen roten Bereich und mir wird beim Hover angezeigt, dass einige 100 Wörter das Tagesziel überschreiten, obwohl ich noch nicht weitergeschrieben habe.

Wie kann man das Tagesziel “zurücksetzen”, dass es den aktuellen Tag anzeigt, bzw. berücksichtigt und bei 0 beginnt?

rechtsklick auf die Balken unten, dann kommt eine Auswahl. Mit der obersten kann man sie zurück setzen.
Wenn Papyrus über Nacht geöffnet ist, dann wird die Arbeitssitzung nicht zurück gesetzt. Kann man jetzt als Fehler sehen oder auch nicht. Wenn ein Autor in der Nacht arbeitet und über Mitternacht die Sitzung dauert, ist es vielleicht sogar so gewünscht.

4 „Gefällt mir“

In den Einstellungen unter “Erscheinungsbild > Statuszeile” kann man den Zeitpunkt festlegen, an dem der Zähler bzw. die Tagessitzung automatisch zurückgesetzt werden soll.

1 „Gefällt mir“

Mehreren Berichten zufolge funktioniert das besser, wenn Papyrus zum Rücksetz-Zeitpunkt nicht geöffnet ist.

3 „Gefällt mir“

Ah, das wusste ich nicht … Danke für die Info :thumbsup:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit dem “Rechtsklick” klingt logisch… hatte ich aber am MacBook seltsamerweise nicht ausprobiert. :stuck_out_tongue:
DANKE! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten: Es funktioniert nicht, wie es soll.

4 „Gefällt mir“