Upgrade während des Projekts

Hallo,
ich finde keine Antwort auf meine Frage:

Wenn ich mit einem neuen Projekt anfange und irgendwann mittendrin ein Upgrade mache (in meinem Fall von 7 auf 9) werden all meine Daten übernommen? Also die Eingaben im Zeitstrahl, Figurendatenbank und Manuskript selbst.?

Dein Manuskript in jedem Fall. Figuren-DB auch. Aber beim Zeitstrahl hat sich einiges verändert. Da würde ich mit Nachbesserungsbedarf rechnen.

Ich würde mir einfach mal die Testversion runterlasen und das Projekt damit öffnen. Ich weiß nicht, wie es unter Windows aussieht, aber auf dem Mac kannst du es einfach in ein anderes Verzeichnis installieren und beide Versionen nebeneinander verwenden.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, super, dankeschön, das hilft mir schon mal. :slight_smile:
Der Zeitstrahl ist mir aktuell noch nicht so wichtig. Aber Figuren-DB und das MS wäre mir wirklich wichtig.
Wie sieht es mit der Recherche-DB aus? Wird die beim Upgrade übernommen?

Prinzipiell wird alles übernommen. Dein Projekt ist dein Projekt, ist dein Projekt, ist dein Projekt, egal mit welcher Papyrus-Version du es aufrufst.
Die Version hat auf deinen Text keinen Einfluss und da ja auch deine Recherche-Db bereits existiert, nimmt Papyrus auch weiterhin deine und erstellt keine neue.
Im schlimmsten Fall (an den ich nicht realistisch glaube) musst du die Datenbanken neu verknüpfen. Also die bestehenden nochmal explizit auswählen.

2 „Gefällt mir“

Okay, super! :smiley:
Vielen Dank :smiley: