Ungeplante Charaktere

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tessley, 8. Oktober 2019.

  1. Tessley

    Tessley Member

    Hallo,
    Geht euch das auch so, dass ihr schreibt und auf einmal taucht ein Charakter auf der gar nicht geplant war?
    Oder das ein Charakter mit seinem (vielleicht sturen verhalten) eine Story dahin steuert, wo man sie gar nicht haben will und man dann gucken muss: Wie komme ich jetzt zu dem geplanten Ziel?
     
    Berti gefällt das.
  2. Yoro

    Yoro Active Member

    so einen 'blinden Passagier' hatte ich noch nicht, aber dass eine Figur plötzlich ein Eigenleben entwickelt und sich verhält oder Dinge tut, für die ich sie gar nicht angelegt hatte, das kommt vor *g*. Ist dann immer sehr spannend!
     
  3. AndreasE

    AndreasE Well-Known Member

    Passiert mir ständig. Ich finde, genau dann wird es immer am interessantesten …
     
  4. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Genau - das hält die grauen Zellen auf Trab!
     
    Berti gefällt das.
  5. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Active Member

    Fast wie im "richtigen" Leben.
    Dort trifft man immer wieder auf neue Menschen und Charaktere.
    Bekannt Charaktere / Menschen verändern sich.

    Warum sollte es auch nicht in einer Geschichte so sein? Oder muss es heißt "warum sollte es nicht auch im wahren Leben so sein"? ;)

    Gruß vom linken Niederrhein

    Klaus
     
    Lusmore gefällt das.
  6. Tessley

    Tessley Member

    Hihi
    schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. :)
    Deswegen liebe ich das Schreiben. Am Ende weiß man meistens selbst nie, was dabei rauskommt und wird immer wieder selbst überrascht.
     
  7. mathies

    mathies Well-Known Member

    Wenn solch ungeplante Charaktere auftauchen, all die Pläne über den Haufen werfen, dann wird es interessant.
     
    Berti, Abifiz und Lusmore gefällt das.