Schriftgröße im Überblick-Tab des Navigators

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Anique, 16. Januar 2020.

  1. Anique

    Anique New Member

    Hallo :),

    ich würde gerne die Schriftgröße der Standard-Formatierung erhöhen, die links im Navigator im Überblick-Tab benutzt wird. Über die normalen Format-Vorlagen habe ich das nicht geändert bekommen. Geht das irgendwie? Mir ist es ein bisschen zu klein und man kann diesen Teil ja nicht zoomen. Ich hab alle Formatvorlagen, die ich gefunden habe und irgendwie mit 'Standard' bezeichnet waren verändert, aber auf die Schriftgröße im Navigator-Tab hatte es leider keine Auswirkung.

    Danke im Voraus :)

    LG A.
     
    neugierig gefällt das.
  2. HaJoLa

    HaJoLa New Member

    Die einzige Größenänderung, die ich gefunden habe, ließe sich durch Wechsel von Standard auf Titel 1 realisieren. Ist aber auch nicht so das Wahre.
     
  3. peterk

    peterk Member

    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Schriftgröße im Navigator ändern. Das geht nicht über die Formatvorlagen. geh mal auf Einstellungen unter dem Navigator. Dort kannst du alles Mögliche einstellen. Unter anderem auch die Fonts und Icons. (unten rechts)
     
  4. HaJoLa

    HaJoLa New Member

    War das nicht eher die Schriftgröße für den Bereich "Überblick"?
     
  5. peterk

    peterk Member

    wenn du in den Navigatoreinstellungen kleiner-bzw. großer Zeichensatz einstellst, gilt das für den Navigator. Den Überblick kann man meines Wissens nach extra einstellen. Sowie auch die Notizen.
     
    Waba gefällt das.
  6. neugierig

    neugierig Active Member

    Wo kann man das einstellen? Ich find nur die Kombobox mit den Typen Standard, Überschrift1 ...
    Im Organizer gibt es ja die Möglichkeit zu zoomen um den Inhalt vergrößern zu können, im Navigator (unten die Info-Rubriken) funktioniert das leider nicht.
    Der Workaround mit als Überschrift formatieren, funktioniert zwar im Navigator dann leidlich, spätestens beim Öffnen des Organizers kommt aber das Erschrecken über Aussehen dort.
     
    HaJoLa gefällt das.
  7. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Du kannst die dargestellte Zeichengröße im Navigator über den Punkt ‹Einstellungen› in der unteren Menüleiste des Navigators erreichen. Draufdrücken und dann dem Menüpunkt ‹Navigator Einstellungen…› folgen. In der Lasche ‹Inhalts-Anzeige› gibt es unten wieder den Menüpunkt ‹Icons und Font…›. Du landest zielgerichtet in den Papyrus-Einstellungen und kannst dort wählen: kleine Icons (Häkchen) und kleiner Zeichensatz (Häkchen).
    Eine eigene Formatvorlage für den Navigator existiert meines Wissens nach nicht.
     
    Anique gefällt das.