Schöne Tippfehler

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lusmore, 31. Oktober 2018.

  1. DoJiMoDa

    DoJiMoDa New Member

    Ich habe vorhin noch ein paar alte Dokumente sortiert und mal in ein paar reingelesen. Da stolperte ich über folgende Perle:
    Das Publicviewing gestern, war gestern.
     
    Bloodhound gefällt das.
  2. Bloodhound

    Bloodhound Active Member

    Sitze gerade an einem Dummy für eine Webseitenpräsentation, Bereich Körperpflege.
    In einem Teaser habe ich dabei einen vorgegebenen Text getippt, aber wohl bei einem Wort einen entscheidenden Buchstaben übersprungen:

    "Reichhaltige Körperöle mit Avocado-, Rosmarin- oder Koksöl sorgen für ein seidiges Hautgefühl."

    Mein Kollege lachte sich gerade schlapp :ROFLMAO:
    Aber vielleicht hilft das ja auch. :confused:
     
  3. Joanny

    Joanny New Member

    Ich finde manchmal muss man sich eben vertippen :D wir sind ja keine maschinen
     
    MarkusLutz und Bloodhound gefällt das.
  4. mister_stuhl

    mister_stuhl Member

    Schöne Tippfehler, bei denen Groß- / Kleinschreibung einiges durcheinanderbringen kann:

    Er hat liebe Genossen. > Er hat Liebe genossen.
    Die nackte Sucht. > Die Nackte sucht.
    Helft den armen Vögeln. > Helft den Armen .... aua .... ich krieg nen Krampf beim Schreiben, deswegen Schluss .....
     
    qahet und Bloodhound gefällt das.
  5. Greifenklau

    Greifenklau Active Member

    Koks hilft bei Kälte und in gerauchter oder geschnupfter Form die meisten Werbesendungen einigermaßen ertragen zu können.
     
    Bloodhound gefällt das.
  6. Bloodhound

    Bloodhound Active Member

    Böser Junge! :ROFLMAO::p
     
  7. Suse

    Suse Active Member

    Wo ist der Fehler???(n)(y):unsure::whistle::):(
     
  8. Greifenklau

    Greifenklau Active Member

    Also entnehme ich mal Deiner Frage, dass Du „Koksöl“ wohl kennst - woher nur?
    Eigentlich sollte es Kokusöl heißen - das kann man unbedenklich zu sich nehmen.
     
  9. Suse

    Suse Active Member

  10. Grudo

    Grudo Active Member

    Ah, Du meinst sicher Krokusöl!
    (Oder eher Kokosöl?)
     
    Bloodhound gefällt das.
  11. Bloodhound

    Bloodhound Active Member

    Alles Quatsch! Es geht um Advocatenöl. :ROFLMAO::LOL::D:p Noch nie gehört?
     
    mister_stuhl und Grudo gefällt das.
  12. Greifenklau

    Greifenklau Active Member

    Kenn ich! Das benötigen Advocaten, wenn sie durch enge Stellen bei Gericht zum Ziel kommen wollen.
     
    Grudo und Bloodhound gefällt das.
  13. Pferdefrau

    Pferdefrau New Member

    Hallo zusammen,

    zu diesem Thema ist mir gerade was eingefallen. Ist jetzt kein Tippfehler, aber ganz lustig.

    Ich war mit meinem Sohn, da war er 4 oder 5, bei der Kinderärztin.
    Er zeigte auf einen Desinfektionsspender und fragte: "Ist da Definitionsmittel drin?"
     
    mister_stuhl und frafoeac gefällt das.
  14. Bloodhound

    Bloodhound Active Member

    Definitiv nein! :LOL:
     
    frafoeac und Pferdefrau gefällt das.
  15. mister_stuhl

    mister_stuhl Member

    Kein Fehler beim Tippen, aber einer im Zusammenhang:
    Als wir dabei waren, in unser neues Haus umzuziehen und das Richtfest zu Ende ging,
    fragte mein jüngster Sohn:
    "Papa, können wir jetzt die Gäste entsorgen?" :))
     
    Pferdefrau, Scheuermann, Yoro und 2 anderen gefällt das.
  16. Bloodhound

    Bloodhound Active Member

    Nach manchen Festen eine berechtigte Frage, wie ich finde!! :D:ROFLMAO:
     
    Pferdefrau gefällt das.
  17. mister_stuhl

    mister_stuhl Member

    Also, auch wenn es hier um "schöne" Tippfehler geht,
    möchte ich die nicht vergessen, die gar nicht anders können, als Tippfehler zu produzieren.
    Wenn die Schülerin ein Referat über die innerdeutsche Grenze halten soll
    und dann aus dem "Schießbefehl" ein "Sch..ßbefehl" wird, weil sie nämlich Legasthenikerin ist,
    dann ist das für mich zwar zuerst lustig, aber schnell bleibt mir das Lachen im Hals stecken.
    Also, immer schön hinsehen, wo die Tippfehler herkommen. Und dann lachen über einen gelungenen Gag und dann: HELFEN !!!

    Gruß
    der mister.
     
    Alex Sassland, Bloodhound und Pferdefrau gefällt das.
  18. DoJiMoDa

    DoJiMoDa New Member

    Oh dieses böse Kopfkino....
    Der Alarm schrillt laut, die Wachposten richten die Scheinwerfer auf Bereich C3. Im Dickicht hinter dem Minenfeld bewegt sich etwas, aber es ist kein Tier, nicht dieses mal. Die Soldaten ziehen angespannt ihre Gürtel, jetzt zählt es. Jetzt kommt der Moment, den Kurt immer wieder im Kopf durchgespielt, aber immer wieder gefürchtet hat. Niemand kann auf so etwas vorbereitet werden. Auf Befehl des Kommandanten heißt es :"Rohr frei!" Das gesamte Wachregiment bereut die Kohlsuppe vom Vorabend, als der Scheißbefehl kommt.