Pseudonyme in Autorendaten

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Zauberfrau, 15. August 2019 um 22:21 Uhr.

  1. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Gerade war eine Diskussion über das Ändern des Autorennamens und wo man das machen kann. Auch gab es eine Diskussion, ob man sich mehrere Pseudonyme für verschiedene Genres zulegen sollte.

    Da ist mir aufgefallen, was mich schon lange stört: Ich bin eigentlich nur unter meinem Klarnamen bei Papyrus Autor registriert. Pseudonyme kennt das Programm nicht.

    Da ich aber in mehreren Genres schreibe, die besser nichts miteinander zu tun haben, wäre es für mich auch hilfreich, wenn ich einem Projekt auch eindeutig ein Pseudonym zuweisen könnte.

    Ich stelle mir das so vor, dass ich unter "Einstellungen -> Autorendaten" auch meine Pseudonyme verwalten kann. Wenn ich ein Projekt anlege, werde ich dann gefragt, unter welchem Namen ich diese Geschichte schreiben möchte. Dann kann ich mir unter den angegebenen Pseudonymen eins aussuchen.

    Fänden das andere Autorenkollegen auch von Vorteil? :) Oder ist es so gut, wie es ist: Klarname und fertig.

    Liebe Grüße,
    Vroni
     
    Alex Sassland, Knut, Bloodhound und 4 anderen gefällt das.
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Hy bin zwar noch lange nicht soweit das ich mir über soetwas gedanken machen müsste, aber ich finde den Vorschlag gut, auf jeden Fall was für die Nice to Have Liste. Und ich denke das umzusetzen dürfte nicht so schwierig sein. @Ulli kannst meinen Avatar gerne mit eniem schwarzen Balken versehen wenn ich Unsinn schreibe :sneaky::cool:
     
  3. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Hm ... Also einmal pro Buch den Namen passend zu setzen, ist glaube ich gemessen an der Gesamtmenge der Wörter, die ein Buch mindestens haben sollte, ein Nichts ...
    Und in den Dialog musst Du ja sowieso, wenn Du Deinen voreingestellten Namenseintrag (der beileibe nicht Dein Klarname sein muss) änderst ...
     
    frafoeac, Scherbengericht und Waba gefällt das.