Hallo,
ich bin frischer Paryrusler und mache gerade meine ersten Schritte mit diesem vollgepackten Schweizer Taschenmesser für Autoren. Konkret suche ich nach Möglichkeiten, wie ich meinen bisherigen Scrivener-Workflow am besten abbilden kann. Dabei synchronisiert (exportiert) das Programm beim Beenden einige Textdateien (eines pro Kapitel) in einem Verzeichnis auf der NAS. Diese Dateien bearbeite ich dann mit beliebigen anderen Clients (z. B. mit Texteditoren auf dem Chromebook, einem kleinen Linux-Rechner, wo ich halt gerade bin). Beim nächsten Start der Autorensoftware werden diese Bearbeitungen dann wieder ins Hauptprojekt eingelesen. Das geht in Scrivener halbautomatisch mit einem kleinen zu bestätigenden Popup (“Änderungen gefunden…”).
In Paryrus sehe ich da zunächst die Möglichkeit, ein Projekt in der “Cloud” zu speichern und finde pro Projekt eine einzelne pap-Datei. Eine Suche im Forum zeigte mir zunächst nichts Vergleichbares. Hat jemand Erfahrung mit der Modellierung eines ähnlichen Synchronisierungs-Workflows?
Danke und viele Grüße
Rick