Pinnwand - Bildgröße

Hallo!

Ich benutze Papyrus 10 mit großer Begeisterung, seit einigen Wochen (zuvor Papyrus 9). Als Inspiration zum Schreiben dienen mir u.a. Bilder, die ich von meiner Festplatte als Pinnwand-Hintergrund ausgewählt habe. Nur … ich sehe vom Bild leider nie das ganze? Das ist sehr schade (für mich), weil ich immer wieder in den Explorer klicken muss, wenn ich die Landschaft oder die Person beschreiben möchte, die mir das Bild (zur Hälfte) zeigt. Wie kann ich das ausgewählte (Format füllende) Bild “größer” einstellen, also - sichtbar im rechten Teil neben dem Schreibfenster bis zum Bildschirmrand?

Liebe Grüße,
Viktor

Wenn du in die Einstellungen gehst: “Oberfläche” > “Pinnwand”, dann kannst du dort die “Breite des Pinnwand-Bereichs” einstellen, z.B. auf 300 mm. Dann kannst du das Dokumentfenster ganz breit machen und außerdem jederzeit mithilfe des unteren Scrollbalkens dein Dokument kurz zur Seite schieben wie einen Vorhang, um einen größeren Teil deines Bildes zu sehen. Ist es das, was du wolltest?

1 „Gefällt mir“

JA! Vielen DANK!!! Walfried, bin dir sehr verbunden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man auch mehrere Bilder an die Pinnwand pinnen?

… man kann mehrere Bilder auf die Pinnwand ziehen, habe es gerade selbst herausgefunden. Einfach Bilder auf Pinwand ziehen und dann lassen sie sich in der Größe verändern. Sehr gut, das hilft mir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Super, das wusste ich nicht (bis auf jetzt). Danke für den hilfreichen Hinweis! :slight_smile: