Papyrus 9.15 und macOS 10.15 Catalina: nur noch 64-Bit-Programme zulässig

Hallo,

werde ich mit Papyrus 9.15 demnächst meinen Mac sorglos auf macOS 10.15 updaten können oder muss ich erst noch ein ein Papyrus-Update abwarten wegen der wegfallenden Unterstützung für 32-Bit-Programme?

Gruss,
John

Papyrus ist seit längerem 64-bittig, sonst hättest Du schon unter macOS 10.14 entsprechende Warnungen bekommen.

Genau solche Hinweise habe ich bei macOS 10.14 bekommen, daher frage ich hier nach…

Nicht mit den seit längerem aktuellen Versionen - die sind, wie glucose korrekt schrieb, schon laaaange 64-bit.

Dann bin ich ausgesprochen beruhigt.

Was muss ich beim Update vom 9.01 auf 9.15 beim Mac beachten. Muss ich 9.15 quasi wie eine neue Installation installieren und vorher 9.02 löschen? Packe ich 9.15 auf dem Mac in Programme in einen neuen Ordner? Wie hole ich meine Buchrojekte von 9.02 nach 9.15 rüber? Ich finde nirgendwo eine Anleitung.

Eine Anleitung braucht’s da wirklich nicht, denn es gibt nicht wirklich etwas zu beachten.
Alle Texte und Dokumente bleiben erhalten.
Man installiert drüber oder in einen neuen Ordner, ganz wie’s beliebt.