Papyrus 10 mit NSIS Error bei Installation

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von axelu, 22. Januar 2020.

  1. axelu

    axelu New Member

    Ich habe 2 nahezu identische Dell XPS 13 Notebooks mit Windows 10.
    Auf einem habe ich im Dezember Papyrus 10 problemlos installiert.
    Auf dem anderen wollte ich es eben auch installieren und bekomme einen NSIS Error.
    "Installer tetegrity .... usw."
    Letzter Satz: "Contact the installer's author to obtain a new copy."

    Einziger offensichtlicher Unterschied zwischen den beiden sind ein paar zwischenzeitliche Windows 10 Updates.

    Wer hat eine Idee, was ich tun kann, oder gibt es inzwischen tatsächlich eine neue Download-Datei?

    Axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Zwei denkbare Gründe:

    • Unvollständiger Download des Pakets. Einfach nochmal herunterladen.
    • Ein übereifriges Antivirus-Programm mischt sich auf dem einen Rechner ein. Kommt leider in letzter Zeit immer häufiger vor, dass sich die Türsteher erdreisten, alles, was sie nicht kennen, erst einmal abzuweisen und so zu torpedieren.
      Ggf. mal mit einem anderen Antivirus probieren oder temporär abschalten (was auch nicht immer hilft, "abschalten" heißt auch nicht immer, dass die Dinger wirklich "still" sind).
     
  3. axelu

    axelu New Member

    Hallo Ulli,

    ist der gleiche Download, der beim anderen Rechner funktioniert hat.
    Antivirus ist nur das aktiv, was zu WIN10 gehört.
    Ich probiere mal das auszuschalten, und Papyrus 10 neu zu laden.

    Axel
     
  4. axelu

    axelu New Member

    Nur neuer Download und es hat funktioniert.
    Warum die alte Datei nicht mehr geht, verstehe ich nicht.
    Aber egal.
    Ende gut, alles gut.
    :LOL: