Organizer macht Probleme

Ich hatte heute meinen ersten Schreibtag mit Papyrus 10 … und war leicht genervt.
Konkret: Sobald ich den Organizer öffne und danach zum Hauptdokument zurückkehre, steht mein Cursor nicht mehr an der Schreibposition, sondern am Beginn der Szene. Ich muss dann jedes Mal die Stelle suchen, die ich gerade überarbeit hatte.

Zwar tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn der Organizer erstmal geöffnet ist. Das ist für mich aber keine Option, da ich ihn nur selten brauche (zu Beginn einer Session und vielleicht gegen Ende). Da ich gleichzeitig aber andere Reiter geöffnet habe, die ich deutlich regelmäßiger nutze (2x Figuren-DB, Notizen, Plot), schließe ich den Organizer in der Regel nach dem Reinschauen wieder, um das Ganze übersichtlich zu halten.

Ich behelfe mir jetzt erstmal dadurch, dass ich vor dem Aufrufen den Organizers eine Leerzeile einfüge, um die Schreibposition schnell wiederzufinden - eine Notlösung.

Mit Alt-Shift-1 die aktuelle Position merken, mit Alt-1 jederzeit anspringen.