Organizer ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von miofelia, 29. April 2019.

  1. miofelia

    miofelia New Member

    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage bitte: Gibt es eine Möglichkeit den Organizer auszudrucken?
    Ich fände in einigen Situationen eine Kopie mit sämtlichen Notizen, Figuren etc auf Papier sehr hilfreich. Insbesondere zum Überarbeiten und Planen.

    Habe auf Anhieb nichts gefunden (weder im Handbuch, noch im Forum) und ein simples "Drucken" mit aktivem Organizer druckt lediglich das Manuskript.

    Screenshots als Workaround gehen natürlich, aber grade bei Notizen werden maximal drei Zeilen angezeigt, da fehlt dann also einiges.

    Danke vorab. :)
     
    Lusmore und Waba gefällt das.
  2. Waba

    Waba Active Member

    Leider bis jetzt noch nicht, aber wenn ich die Äusserungen von @Ulli, irgendwann in der Vergangenheit, richtig verstanden habe, wird das noch kommen.
    Ich wäre ebenfalls sehr glücklich mit einer solchen Möglichkeit.
     
    Lusmore und miofelia gefällt das.
  3. miofelia

    miofelia New Member

    Das wäre toll, wenn das wirklich kommt. Ein wenig Geduld kann ich da noch aufbringen. :) Danke (y)
     
  4. Pamina22

    Pamina22 Member

    Hallo, Miofelia,
    für die Übergangszeit könntest Du vielleicht Screenshots anfertigen und ausdrucken?
    Das habe ich mal gemacht. Ist nicht die beste Lösung, aber vielleicht besser als nichts ...
    Noch besser geht das, wenn Du ein Programm hast, mit dem man einen "scrollbaren" Screenshot anfertigen kann. Diese Option kannte ich bisher nur von meinem Tablet, auf dem sie vorinstalliert war. Für Windows habe ich mal im Netz geguckt. Die Software "Pickpick" ist für private Nutzung kostenlos und ganz schnell zu installieren. Damit kannst Du einen Screenshot anfertigen, der über das auf dem Bildschirm sichtbare Bild hinausgeht. Natürlich ist das nicht so toll wie die Möglichkeit, den Organizer auszudrucken und wenn Dein Organizer schon sehr lang ist, könnte es auch schwierig werden, das scrollbare Bild komplett auszudrucken, aber vielleicht ist es trotzdem eine Möglichkeit für Dich, bis Papyrus diese Funktion anbietet?

    LG
    Pamina
     
    miofelia gefällt das.
  5. miofelia

    miofelia New Member

    Danke Pamina22 für deinen Input. :)

    Ja genau so (mit den Screenshots) mache ich es eben als Workaround derzeit. Allerdings werden eben von den Notizen und dem Überblick maximal drei Zeilen dargestellt. Anders gesagt: es ist nie vollständig zu sehen, was ich für die Szene/Kapitel geplant habe.

    Da es wie gesagt, aber hoffentlich als zukünftiges Feature kommt, wird es bis dahin noch gehen. :)

    LG
    miofelia