Mac & i Sonderheft mit Beitrag übers Romane schreiben

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von AndreasE, 8. November 2019 um 11:02 Uhr.

  1. AndreasE

    AndreasE Well-Known Member

    Ich wurde um einen Beitrag für ein Sonderheft der Zeitschrift "Mac & i" gebeten, in dem es um die kreativen Einsatzmöglichkeiten von Computern, speziell der Apple-Computer, geht. Auf insgesamt 18 gut ausgenutzten Seiten schildere ich, wie (bei mir) ein Roman entsteht und wie ich welche "Tools" dafür einsetze: Wie ich die Grundidee entwickle, wie ich Figuren ausarbeite, wie ich recherchiere, wie ich das Exposé entwickle – und wie ich dann schreibe. Und überarbeite. Und was zu beachten ist, wenn man seinen fertigen Roman veröffentlichen will.

    Ein gewisses Schreibprogramm, das alle hier kennen, spielt dabei "zufällig" eine tragende Rolle, weswegen ich dachte, ist vielleicht eine gute Idee, wenn ich hier kurz darauf hinweise.

    Mehr Infos über das Heft, Bezugsmöglichkeiten usw. hier.
     
    Queequeg, Gutie, Lusmore und 9 anderen gefällt das.
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Aha aha? Nicht schlecht :) Interessant zu wissen. Die Redakteure dazu arbeiten ebenfalls zu einem Teil mit der "erwähnten Software".
     
    Abifiz, AndreasE und Bloodhound gefällt das.
  3. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Schreibprogramm, hääääh?? :D:LOL::ROFLMAO:

    Danke, für die Info!(y)
     
  4. Susanne24

    Susanne24 Member

    Danke für den Tipp :)
     
  5. SaschaM

    SaschaM Active Member

    … gerade aus dem Briefkasten gefischt. (y)
     
    AndreasE gefällt das.
  6. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

  7. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Danke für den Tipp!
     
  8. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Deine Tipps haben mich ermutigt, und motiviert, am Ball zu bleiden. Danke, @AndreasE (y)
     
    AndreasE gefällt das.
  9. Yoro

    Yoro Well-Known Member

    Ich habs mir grade bestellt, bin gespannt. Danke für den Tipp!