Leerzeichen anzeigen

Hallo in die Runde,

wie kann ich die Leerzeichen anzeigen lassen?

Vielen Dank!

Inga

Unter ‘Einstellungen / Erscheinungsbild / Hilfszeichen’ kannst du einstellen, welche Hilfszeichen gezeigt werden sollen. Wenn du den Haken bei ‘Leerzeichen’ setzt, wirst du für jedes Leerzeichen im Text einen feinen roten Punkt (oder die Farbe, die du dort einstellst) sehen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe das Häkchen bei Leerzeichen gesetzt, die Farbe auf schwarz geändert und schließen gedrückt. Im Text hat sich nichts verändert. Zur Sicherheit habe nochmal das Programm neu gestartet - keine Veränderung. Eine Idee, warum das so ist?

Hast du unter ‘Ansicht’ den Menüpunkt ‘Hilfszeichen anzeigen’ aktiviert?
Außerdem muss ‘Darstellung wie Ausdruck’ **deaktiviert **sein!

1 „Gefällt mir“

Nein, unter Ansicht war ich nicht. Jetzt klappt es (wenn auch seeehr dezent, aber ich habe schon im Forum gelesen, dass das nicht nur mir negativ auffällt). Vielen Dank!!!

Sorry @Inga Schiffler, hatte nicht daran gedacht. :thumbsdown:
Und Danke, @Gutie für die Unterstützung eines manchmal Kopflosen. :thumbsup:

Alles gut, vielen Dank!