Kapitel 0 oder auch Prolog genannt

-gelöscht-

Solltest Du nicht selbst Robert Thurston sein, wäre zumindest eine Quellenangabe angemessen.

Zusätzlich rate ich zu Lektüre des letzten Absatzes des Impressums und angemessener Reaktion.

Zunächst Danke. Jetzt kenne ich auch den Urheber.
Ich habe diesen Text in meinen alten Unterlagen gefunden, da ich damals viel Battletech als Rollenspiel gespielt habe. Es war die Einleitung eines unserer Spiele. Unser Spielleiter hat damals immer solche Textstücke (meist Fotokopien) mitgebracht.
Ich werde den Text natürlich ergänzen.

Ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht mich mit fremden Federn schmücken zu wollen!

Es gibt keinen Grund, sich hier zu entschuldigen … :kissing:

Um noch etwas Konstruktives hinzuzufügen: Ein Prolog im Präsens kann Wirkung haben. (Soweit ein Prolog überhaupt …) In dieser Form holt er mich jedoch nicht ab. Er wirkt seltsam distanziert, obwohl die Location vermutlich eine stimmungsvolle/gefühlsbetonte Szene unterstützten soll.

Der zweite Absatz enthält einen Satz mit neun (9) Kommas. Das hätte sich ausser Alexander Solschenizyn wohl kaum jemand getraut. Wobei dieser noch 5 lange Eigennamen glaubhaft untergebracht hätte …

In Summe: eher nicht… vielleicht bin ich aber auch grad nicht gut 'drauf…

[FONT=-apple-system]