Hallo

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von blackfire, 11. April 2013.

  1. blackfire

    blackfire New Member

    Hallo zusammen ich stellt mich mal kurz vor:

    Ich bin 20 Jahre (Jahrgang 1992)
    Kommer aus Alfdorf (ganz kleines Dorf bei Schwäbisch Gmünd) und wohne jetzt seit ca 6Monaten in Stuttgart und habe daher etwas Angst das meine Geschichten etwas "zu schwäbischen" werden. Ich kann zwar Hochdeutsch aber eben nicht alle Wörter korrekt schreiben und aussprechen.

    Ich schreib seit ich 14 bin Fantasy Kurzgeschichten (10-20 Seiten). Ich schreibe überwigend von Hand oder mit der Schreibmaschine (so finden ich kann ich mich besser in die Geschichte hinein fühlen) korrigiert haben mich früher Mama Oma oder eben der gute alte Duden und heue ist es meistens mein Verlobter. Zur Zeit bin ich an einem etwas größeren Werk daran (ca 100-150 Seiten oder mehr).
    Ich werde irgendwann mal eine kleine Leseprobe reinstellen und freue mich über Lob und Kritik.
     
  2. Rabenvogel

    Rabenvogel Member

    Aw: Hallo

    Hallo Blackfire,

    also grundsätzlich ist doch gar nichts einzuwenden, wenn in deine Geschichten etwas schwäbisch werden - es kommt doch immer auf die Geschichte und die Mischung an. Vielleicht verleiht es deinen Stories sogar eine ganz besondere Note? Wer weiß? :) Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Leseproben.

    LG
    Rabenvogel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  3. Katja_e

    Katja_e Member

    Aw: Hallo

    Hallo blackfire,
    Ich komme aus Denkendorf, das ist, in der Nähe von Stuttgart. Richtung Esslingen.
    Schreibe selbst auch Fantasie und Science-Fiction.
    Hab grad auch ein größeres Projekt am Laufen, wen du magst, können wir uns gerne mal auf eine Tasse Kaffee oder so treffen, um zu reden.
    Schwäbisch hat auch seinen Reiz da muss ich Rabenvogel recht geben.
    Wenn für uns Hochdeutschen versuchst, im Text zu erklären, was mit dem schwäbischen Wort meinst, dann wird das bestimmt niemanden stören ansonsten gibst ja den Duden »Schwäbisch-Deutsch. Deutsch-Schwäbisch«.

    Wenn Lust hast, kannst am nächsten Mittwochabend zum Schriftstellerhaus zur Schreibgruppe »Band 2« kommen.

    Beginn: 17. April 2013 19:30
    Ende 17. April 2013 21:00
    Ort: Stuttgarter Schriftstellerhaus
    Anschrift: Kanalstraße 4, Stuttgart, 70182, Deutschland

    Ich werde auch da sein, wenn nicht irgendwas Unvorhergesehenes passiert.
    Musst auch nicht lesen! Ich sitze auch öfter nur dabei, wenn ich nichts zu lesen habe.

    Gruß Katja
     
  4. blackfire

    blackfire New Member

    Aw: Hallo

    Ich sehr mal ob ich kann wenn ich nichts vorhabe gerne.