Guten Tag in die Runde

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von SergeantHobbs, 8. Juni 2019.

  1. SergeantHobbs

    SergeantHobbs New Member

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und wie es sich in Foren gehört, möchte ich mich kurz vorstellen. SergeantHobbs ist natürlich nur mein Nick, der ist mir mal irgendwie untergekommen und seitdem begleitet er mich treu in der Welt des digitalen Nichtvergessens. Ich bin 50 Jahre alt (das klingt ja geschrieben noch schlimmer, als es eigentlich ist) und ich lebe seit 4 Monaten in Kanada.

    Die Auswanderung ist auch der Grund, warum ich mich entschlossen habe, ein Sachbuch (Ratgeber) über die Auswanderung nach Kanada zu schreiben. Ich habe bisher im deutschsprachigen Raum nichts gefunden, was auswanderungswillige Menschen konkret durch diese gewaltige Herausforderung leitet. Es gibt so viele Fragen, wenn man so etwas machen möchte und niemand beantwortet die konkret. Zumindest, soweit ich weiß. Wohl gibt es bereits Bücher, aber die habe ich mir angeschaut und sie haben mich nicht befriedigt.

    Ich habe letztes Jahr auch 2 Webseiten dazu in's Leben gerufen, einmal eine Webseite über das Auswandern samt Blog zu unserer eigenen Auswanderung und zum anderen ein Kanada-Forum. Ich weiß nicht, ob ich die URL hier posten darf, also lass ich es lieber. Tipp: In meinem Profil findet Ihr zumindest die eine Seite. Die andere (Forum) kann man ergoogeln, steht in den Suchergebnissen fast ganz oben und endet auch auf .info :) Genug Eigenwerbung.

    Ich beabsichtige, nachdem ich mich nun eingehender mit Papyrus beschäftigt habe, in absehbarer Zukunft auch einmal einen Roman in Angriff zu nehmen. Es reizt mich einfach. Meinen Söhnen habe ich früher stundenlang ausgedachte Geschichten erzählt; davon ist noch vieles in meinem Kopf hängengeblieben.

    Nun freue ich mich, hier auf so viele interessante Tipps zum Schreiben zu stoßen. Die nächsten Nächte werden sicherlich mit Lektüre vergehen. Ich hoffe, dass ich ab und zu dann auch selbst etwas Wertvolles hier beitragen kann.
     
    Abifiz, Grudo, Max und 6 anderen gefällt das.
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Heda! Herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Projekt klingt gut. Wie man es nicht macht sieht man ja gerne bei VOX. Du wirst hier viel Spaß haben und einige interessante Gestalten treffen.
     
    Abifiz und SergeantHobbs gefällt das.
  3. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Willkommen im Forum! Hier findest Du Gleichgesinnte, viele Tipps und immer Hilfe (auch beim Support, wenns mal ärger ist).
     
    Abifiz und SergeantHobbs gefällt das.
  4. Max

    Max Well-Known Member

    Nochmals herzlich Willkommen! Ich freue mich besonders, dass es noch mehr Mitglieder gibt, deren Schreiben von Erfahrungen in anderen Ländern gespeist wird. Zwar habe ich nicht vor, ein Auswanderungsbuch zu schreiben, doch die zahlreichen Eindrücke und Erlebnisse, auch die veränderte Sicht auf Deutschland in jedem Urlaub, sind ein unendlich großer Fundus für Geschichten.
    Wir sind also nicht nur gespannt auf den Auswanderungsführer nach Kanada, sondern auch die übrigen Geschichten.
    Und falls Du Fragen zu Papyrus hast, dann bist Du hier genau richtig.
    Viel Erfolg!
     
    Abifiz und SergeantHobbs gefällt das.