Fragen zu V8/V9

Hallo zusammen,

werde ich als V8-Nutzer in Zukunft Updates kriegen, oder nur noch unter V9?

Wer’s schon probiert hat: Wie groß oder wie fühlbar sind die Neuerungen in V9? Die sichtbarsten scheinen mir der Organizer, der Duden und die Stilprüfung zu sein?

Danke + Grüße, Michael

Vor allem ist es fühlbar - wertiger - windossiger.

Ich kann es nicht richtig in Worte fasse (und das hier :D). War der Schritt im Frontend von der Version 7 zur 8 ein Meilenstein, ist die V9 das “Feeling good” Update hierzu. Es gibt viele kleine Detailänderungen und der Organizer ist, zumindest für mich, das Highlight der neuen Version, aber dennoch komme ich immer wieder darauf zurück die Einheit in der V9 zu bewundern. Es sind viele kleine Zahnräder, die irgendwie ineinander greifen und Abläufe leichter von der Hand gehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Aber du benutzt die Version 8.53, oder? Das war ja schon ein kostenloses Update der Version 8.08!

Richtig. Es gibt keinen Button der Art “suche neue Updates”, sondern hin und wieder erschienen sie einfach. Daher meine Verständnisfrage, wie das in Zukunft weitergehen soll.

Grüße, Michael

Das wäre zu vermuten, aber zu wissen wäre schöner …

Danke, Alluidh.

Bisher war es immer so, dass es nur noch Updates für die aktuelle Version gab. PA V 8.53 ist also die Letzte!

Wir gehen nochmal durch, ob wir für die 8er noch wichtige Bugfixes nachliefern sollten, die wir im Zuge der Entwicklung der 9er entdeckt haben - dann gibt’s vielleicht noch eine 8.54.
Funktionell ist mit Sicherheit mit der 8.53a Schluss.

2 „Gefällt mir“

Danke für die klare Aussage :slight_smile: