Fenstertitel

Ich habe jetzt alles durchsucht - auch Möglichkeiten meines Win7 -

ich suche nach einer Option in der Titelleiste NUR den Dateinamen anzuzeigen - nicht den gesamten Dateipfad.

Hintergrund:

Ich habe einen schönen breiten Monitor, so dass ich neben meinem Text als schmalen Streifen die Fenster - “muss noch passieren” - bzw. “beim überarbeiten beachten” immer offen habe.

Um nun auf einen Blick sehen zu können, welches welche Datei ist - brauchte ich den Dateinamen - ohne Pfad.

Zweite Frage:

Wie stelle ich es an, dass in den beiden genannten Dateien KEIN Randbereich entsteht, damit ich nicht immer das Fenster von links nach rechts scrollen muss, wenn ich einen Eintrag habe.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Nuuna

In den Einstellungen / Optionen → Dokumente → Pfade

kann man generell einstellen, ob die Dateipfade mit gezeigt werden (oberste Checkbox: “[x] Immer vollständigen Dateipfad im Fenstertitel anzeigen”).

Für einen kleineren Randbereich kann man das Dokument-Layout und ggf. sogar das Papierformat für die gewünschten Dokumente ändern, um die Dinger schmaler zu bekommen.

Danke

das mit dem Layout habe ich gefunden - aber das mit den Fenstertiteln klappt nicht. Die Einstellung hatte und habe ich. Ich habe auch im Betriebssystem bei den Ordnern die Pfadangabe abgestellt, falls sich das überschneidet - keine Wirkung. Es ist immer der, bei mir leider sehr lange, komplette Pfad zu sehen.

Hm - dann mach’ mal bitte das kostenlose Mini-Update auf Version 5.09, habe ich vorhin eingespielt.

Wenn das nicht hilft, ggf. mal - wenn Papyrus NICHT läuft - die Einstellungsdatei papyrus.ini löschen (die baut sich von allein neu auf), vielleicht hat sich da ein Fehlerchen manifestiert.

Oder besser noch durch Umbenennen deaktivieren und prüfen, ob’s dadurch weg ist. Wenn ja, uns bitte die ini per Mail schicken, damit wir sehen, woran’s liegt.

Hab das Update geladen -

jetzt funktioniert es. Dankeschön.

Prima :slight_smile: