Export in PDF fehlerhaft. Fotos überdecken Text

Hallo!

Ich bin gerade etwas schockiert… Ich wollte meinen Text zum einfachen Versandt an eine Redaktion schicken und exportierte ihn in PDF. Nun sehe ich, dass die Fotos aus ihrem Bereich zwischen Textzeilen einfach über Text geschoben sind. Das ist natürlich mehr als ärgerlich, denn den Export nach PDF sollte ein Programm schon ohne solche Fehler schaffen - oder?

MfG
T. Schorr

Zeigt dieses Bildschirmfoto das PDF oder das Papyrus-Original? Sieht so aus, als wenn der Umfluss nicht richtig eingestellt wäre.

Das dürfte sicher schon im Papyrus-Text schief liegen, wie glucose schon vermutet.
Bitte uns erst einmal die Papyrus-Version ansagen, dann das Betriebssystem, und den Text ggf. auszugsweise als Papyrus-Datei per E-Mail schicken, dann helfen wir gern und schnell weiter.