Ernst Vlcek

Nun eröffne ich diese Sektion leider mit einem traurigen Thema.

Der Autor Ernst Vlcek ist am 22. April verstorben und gerade erfahre ich das aus dem Perry Rhodan Newsletter.

Ich hatte das Glück, ihn auf einem Con einmal persönlich zu erleben - ein schlitzohriger, aber sehr freundlicher Typ.

Seine Romane werden bleiben und wer schreiben will, kann gewiß aus ihnen lernen.

Hier ein Nachruf: PR Homepage

Hier ist ein Internet-Kondolenzbuch

Mach es gut, Ernst.

Sorry, aber das hat nun wirklich gar nichts mehr mit dem Umfeld von Papyrus zu tun, auch nicht mit entferntester Plauderei rund um das Thema “Schreiben”.

Ich bitte um Verständnis, aber daher werde ich diesen Beitrag wohl hier wieder entfernen, sofern nicht div. “Nö, lass’ mal stehen!” Entgegnungen kommen.

Der Leser soll ja irgendeinen Mehrwert aus den Beiträgen hier haben, was ich hier nicht wirklich gegeben sehe.

Oder?

Wieso? Auch wenn mir der Name nichts sagte, so habe ich ihn (als Silberband-Leser) wohl schon gelesen. Er ist ein Schriftsteller gewesen, passt also ins “Schreiben”. Und da die Gruppe “Plauderecke” heißt, wäre ich davon ausgegangen, dass genau diese Gruppe ein relativ unreglementierter Ort für alles rund ums Schreiben und von und über Schreibende wäre, also sozusagen die “Kuschelecke” zum Wohlfühlen.

Michael

OK, deswegen (um Eure Meinung einzuholen) hab’ ich’s ja auch nicht wirklich gelöscht, sondern erst einmal stehen lassen.

Ich kannte den Autor auch- und ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass dieses Thema hier fehl am Platz ist. Es heißt ja “Plauderecke”

OK OK … :slight_smile:

War ich vielleicht etwas überempfindlich. Aber deswegen hab’ ich ja auch gefragt. Überzeugt, bleibt er.