Ein freundliches Grüezi aus der Schweiz

Gerne möchte auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carin, ich bin aktuell 55 Jahre alt und lebe seit nunmehr 10 Jahren am Schweizer Ufer des schönen Bodensees.

Mit dem Schreiben habe ich bereits vor etwa 15 Jahren begonnen. Allerdings hatte ich lange nicht genug Zeit mich ernsthaft damit zu befassen. So hat es denn auch bis 2015 gedauert, bis ich die erste Version meines Debütromans bei KDP hochgeladen habe.
In der Zwischenzeit gibt es auch noch einen zweiten Roman von mir, ebenfalls bei dieser Self-Publisher-Plattform.
Beide Werke habe ich mit einfachsten Mitteln verwirklicht. Nachdem ich mich in den letzten Tagen mit der Demo-Version von Papyrus Autor befasst habe, habe ich mir gerade Papyrus Autor 10 bestellt und freue mich darauf nun etwas professioneller arbeiten zu können.

Mein erstes Projekt wird sein, den ersten Roman noch einmal von Grund auf zu überarbeiten. Dabei möchte ich versuchen die Kritikpunkte, die mir von Lesern, Freunden und Bekannten genannt wurden, zu verbessern.

Nun freue ich mich auf einen regen Austausch mit anderen.
Liebe Grüße :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Moin und Welcome von mir aus dem Hohen Norden! Hier wirst Du viel Echo erfahren, viel Kritik und Hilfe.
In welchem Genre bist Du zuhause?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum! Hier findest Du bestimmt Gleichgesinnte, Tipps und Tricks und viel Austausch. Der Ton ist immer konstruktiv, wenn auch manchmal sehr kritisch gelesen wird.
Viel Erfolg beim Überarbeiten!

2 „Gefällt mir“

Der erste Roman ist eine Liebesgeschichte über Kontinente hinweg mit einer gehörigen Portion Erotik.
Das zweite Buch handelt von einer Frau, die vor ihrem gewalttätigen Mann flieht und ihr Leben nochmal neu in die eigenen Hände nimmt.

3 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Jetzt werde ich mir die Wartezeit, bis der Download-Link für mein bestelltes Papyrus Autor 10 bei mir eintrifft, damit versüssen, hier im Forum zu stöbern.

Freundliche Grüße und einen schönen Tag.

Du darfst aber auch ruhig weiter hier stöbern und das Forum bevölkern, nachdem Du Deinen Key bekommen hast! :wink:
Schön, dass Du da bist, willkommen!

1 „Gefällt mir“

Braucht manchmal etwas Geduld, bis man den Key bekommt, aber er wird kommen.
Mach dich gefasst auf ein umfangreiches Instrument, in das es etwas Zeit braucht, sich in alles einzuarbeiten. Aber es lohnt sich, das wirst du sehen.

Ein herzliches willkommen aus dem Aargau und viel Spass beim schreiben mit Papyrus
Walter

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ich werde gerne auch nach Erhalt des Schlüssels im Forum aktiv sein.

In dieser besonderen Corona-Krise-Zeit, hat man ja nur wenig Möglichkeiten die Freizeit interessant zu gestalten. Deshalb habe ich viel Zeit mich mit dem tollen Schreibprogramm und meiner Leidenschaft fürs Schreiben zu befassen.

Moin und herzlich Willkommen.

Wenn ich demnächst, wann das auch immer sein wird, wieder in die Schweiz fahre (Luzern), winke ich einmal rüber. :wink:

Um es mit einem Werbespruch auszudrücken: Hier wird Dir geholfen. :wink:

Gruß vom linken Niederrhein und bleib gesund.

Klaus

1 „Gefällt mir“

Grüezi und hallo aus dem schönen Hamburg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch aus Karlsruhe ein herzliches Willkommen! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ich darf mich da anschließen …
mfg os|<ar

1 „Gefällt mir“