Drucken aus Papyrus

Ich liebe ja Papyrus, aber in den wenigen Fällen, in denen ich etwas drucken muss, scheitere ich jedes Mal.
Die Ausdrucke kommen immer im Querformat raus mit zwei Seiten nebeneinander. Ich habe völlig unterschiedliche Dateien auf völlig unterschiedlichen Druckern versucht. Immer das Gleiche. Heute habe ich die pap-Datei eines Kollegen ausdrucken wollen. Gleiches Problem.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, denn immer PDF generieren und dann ausdrucken ist recht unhandlich.

Gruß,

Vera

Da ist dann wohl simpel das Papierformat auf zweiseitig eingestellt, das jedenfalls wäre eine logische Erklärung dafür. Für mehr bitte mal das Dokument an den Support schicken.

Du hast vermutlich die speziellen Druckeinstellungen eingeschaltet:
DruckK.jpg
Schalte sie aus (Haken weg bei ‚Spezielle Einstellungen berücksichtigen‘ dann wird es gehen.

Eher nicht, Waba - ich vermute eher, wie ich schon schrieb, eine Verstellung des Papierformates auf zweispaltig.

@Ulli: Mich hat diese Anmerkung dazu gebracht:

Das Papierformat der Datei des Kollegen ist doch davon nicht betroffen.

Hallo zazou,

Mach bitte mal Folgendes

  1. Papierformat im Drucker testen
    Ablage → Papierformat im Drucker
    Ausrichtung?

  2. Einstellung der Druckbereiche bzw. Anz. Seiten auf 1 Blatt
    Ablage → Drucken → Speziell
    Was ist dort unter „Seiten auf Blatt drucken“ eingestellt?
    Richtig wäre in Deinem Fall: 1

Uups Waba war schneller … (somit Nachdruck durch Wiederholung :kissing:)

Hm ggf. doch, sofern er sein generelles DIN A4 aus Versehen auf zweiseitig gestellt hat - da wird dann auch das Kollegen-pap entsprechend daran angepasst, beim Laden.

OK, ist natürlich auch noch möglich. Ich bin gespannt darauf, wo @zazou den Fehler findet.

Ich setze 1.- auf Tor 2 :wink: (ist aber unfair: Support-Erfahrung. Da ist es meistens meine Variante.)