DIN A4 Seite mit 4 Spalten und 2 Zeilen

Kann zwar im Papierformat und Vorschau eine A4 Seite etikettieren mit 4 Spalten und 2 Zeilen - was in der Vorschau auch korrekt gezeichnet wird - , aber im Dokument selber zeigen sich nach der Übernahme nur die 4 Spalten und keine 2 Zeilen!

Wie geht´s bitte!

Hallo, bei Breite und Höhe musst du die Größe des Einzeletiketts reinschreiben und nicht das A4-Papierformat. Und drunter dann, wieviel davon auf die Ganze Seite soll.
Grüße… Ali

Danke sehr, Akoch!

“Hallo, bei Breite und Höhe musst du die Größe des Einzeletiketts reinschreiben und nicht das A4-Papierformat.”
Schade. Da ich Etiketten mit nur sehr wenigen Ausnahmen aus DIN A Formaten brauche, ginge es viel schneller, wenn deren Breite durch Spaltenzahl und deren Höhe durch Zeilenzahl automatisch (statt durch mich selber) errechnet würde. So macht es auch die Vorschau.

“Und drunter dann, wieviel davon auf die Ganze Seite soll.”
Auch durch Eingabe von Zeilenzahl und Spaltenzahl **erreiche ich nicht **mein Vorschauziel. Das Ergebnis gleicht meinem originären Misserfolg.

Das versteh ich jetzt nicht, Etiketten habern in der Regel eine feste Größe und dafür ist diese Etiketteneinstellung gedacht.
Deine Spalteneinstellung ist für z.B. ein Buch gedacht, da wird erst die linke Spalte von oben bis unten beschriftet, dann geht es in der zweiten Spalte wieder von oben weiter, etc. Da gibt es aber keine feste Höheneinteilung.
Die automatische Spalten- und Höheneinteilung ginge allenfalls, wenn du eine Tabelle auf das Blatt malst. Da kannst Du auch Zeilen- und Spaltenanzahl einstellen und dann die Tabelle so groß ziehen, wie du willst.
Grüße… Ali

1 „Gefällt mir“

Da steckt deutlich mehr Intelligenz drin als von Dir erwartet.

Spalten und Zeilen ergeben sich durch die “Seiten” (= jede Seite ist ein Einzeletikett), die Du in Deinem Dokument anlegst.
Papyrus füllt dann einen DIN A4 Trägerbogen entsprechend der Anzahl Deiner “Seiten” (= Etiketteninhalte) aus.

Hast Du also sagen wir mal 2x6 Etiketten auf einem A4 Blatt, kannst Du

1 “Seite” (= 1 Etikett) ausfüllen → Du bekommst das dann 2x6=12x ausgedruckt.
2 Seiten ausfüllen → Du bekommst jedes Etikett 6x gedruckt, also 6x die 2 Etiketten.
3 Seiten ausfüllen → Jedes der 3 Etiketten wird 4x gedruckt.

Da viele Trägerbögen auch noch umlaufende Ränder haben, mindestens meistens oben und unten, muss man natürlich die Einzeldaten auch explizit angeben.

2 „Gefällt mir“