DarkSky - Mein erster Roman - Mit Papyrus geschrieben

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von boerni, 31. Mai 2019.

  1. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Schwarzer Hintergrund = Dark Sky, bedrohlich
    Copperplate Schrift sehr gut lesbar
    Der Planet (wie schon gesagt) nicht direkt als Erde identifizierbar = fremd, sondern im Feuer/Chaos versunken = bedrohlich
    Passt für mich!
     
    monaL gefällt das.
  2. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Sehr schön. Ich würde nur "Die fremde Bedrohung" unter ... RK SK ... zentrieren. (y)
     
  3. pawelm

    pawelm Member

    Hallo Bernd,

    es hat mich ermutigt und motiviert, über deine Bücher bzw. deinen Erfolg zu lesen :) Wünsche dir für die Zukunft noch sehr viel davon!

    ...und mal sehen, vielleicht klappt es bei mir eines Tages auch mit einem Buch? ;)
     
  4. boerni

    boerni Member

    Hi,
    einfach anfangen. Nicht zu lange darüber nachdenken. Papyrus installieren und los geht's!
     
  5. Angelfaces

    Angelfaces Member

    Hi Bernd, das Buch liest sich gut. Schön spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Gratulation.
     
  6. boerni

    boerni Member

    Hi,
    Danke, das freut mich. Lass wissen, wenn du durch bist und wie es dir gefallen hat!
     
  7. boerni

    boerni Member

    Hi, bist du schon durch?
     
  8. Nachteule

    Nachteule Member

    Wie kommst Du denn zu einer Kurzmeldung bei Spiegel-Online? Das alleine ist ja schon schwer cool... :)

    Zum Cover: Ich denke, das linke wird im Laden und auch beim Durchscrollen online besser ins Auge springen. Eben weil es so klar ist. Schöner finde ich das rechte, ich habs gerne etwas geheimnisvoll. Aber den Zweck wird das linke denke ich besser erfüllen, es hat mehr "HUCH, da guck ich doch nochmal genauer hin"-Faktor
     
  9. Hallo, das linke Cover springt sofort ins Auge, das rechte wirkt etwas undeutlich - verschwommen - nichtssagend.
    Aber irgendetwas fehlt meiner Meinung nach im linken Cover. Der schwarze Bereich ist etwas langweilig. Ein Sternenmeer würde das Augenmerk wieder zu sehr ablenken...Könnte da nicht ein Farbverlauf (schwarz zum Rand hin minimal heller) hin? Als ob da etwas von rechts her kommt, was noch keiner erahnen kann?
     
  10. boerni

    boerni Member

    Zur Kurzmeldung bei Spiegel-Online: An diesem Tag war Welttag des Buchs und der Spiegel-Blogger Armin Himmelrath hat um Buchempfehlungen gebeten, die er dann in seinen Blog einbauen würde. Eine meiner Testleserinnen hat daraufhin DarkSky empfohlen.

    Hier der Link:
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1203707.html

    Das war schon ein ganz großer Zufall, dass dann genau an diesem Morgen Oliver Damian von 27Films auf diese Meldung gestoßen ist.
     
    Nachteule gefällt das.
  11. boerni

    boerni Member

    Die Fortsetzung von DarkSky ist in Arbeit. Ich werde zusammen mit meinem Fachmann (mein Sohn :) ) dann versuchen, die meisten Vorschläge zu beherzigen. Mal sehen, ob wir das hinbekommen. Danke jedenfalls, für die Rückmeldungen.
     
  12. Klar. Ich habe gesehen, dass das Buch bei Amazon verkauft wird. (Ich schreibe zu gern Rezensionen)
    Das Cover sollte jetzt also so bleiben aber für Teil zwei müsste es eine Änderung mehr sein als nur ein zugefügter Farbverlauf...
     
  13. boerni

    boerni Member

    Hi, ja das Cover für Teil 1 ist gelaufen ... Teil 2 bekommt natürlich ein anders, aber es soll zu dem Cover von Teil 1 passen. Sobald
    ich das Manuskript fertig habe und ich etwas Zeit habe werde ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigen. Ich denke ich werde hier mal den einen oder anderen Entwurf zur Diskussion stellen. Dauert aber noch ....
     
    Lusmore gefällt das.
  14. Angelfaces

    Angelfaces Member

    Hi Bernd, ich bin durch und war zwischendurch in Urlaub. Das Buch war wirklich gut und ich freue mich auf den Nachfolger. Echt spannend und der Schluss erst.......... jawoll ja ich war gefesselt.
     
  15. boerni

    boerni Member

    Hi, danke für das Feedback und es freut mich natürlich, dass dir der erste Teil gefallen hat. Teil 2 ist gerade auf der Zielgeraden - ich hoffe, ich bekomme es noch vor Weihnachten in die Läden. Im zweiten Teil ist der SciFi Anteil natürlich höher - ich bin gespannt wie das bei der Leserschaft und bei dir ankommt. Es wird wieder spannend mit viel Action .... :)
     
  16. Greifenklau

    Greifenklau Active Member

    So, ich habe DarkSky am 06.09.2019 geliefert bekommen und heute beendet. Das passiert nur selten. Hervorragende Geschichte, die mich von den ersten Seiten an gefesselt hat. Ich warte schon auf den zweiten Teil und drücke Deiner Fantasie meine beiden Daumen.
     
  17. oskar21

    oskar21 Member

    Me too, os|<ar
     
  18. boerni

    boerni Member

    Hallo Greifenklau & oskar21,
    das freut mich sehr! Das Manuskript für den zweiten Teil ist fertig und geht demnächst an meine Testleser. Die Geschichte wird hoffentlich den ersten Teil übertreffen, was Spannung und die Figuren angeht - auch die eine oder andere Backstory ist drin. Auch ein anderes (Neben-)Thema wird dabei sein - ohne etwas spoilern zu wollen: Künstliche Intelligenz - ist zwar gerade in vielen Geschichten schon etwas überstrapaziert, aber es passt einfach wunderbar in die Geschichte von Henning und Priya. Bin gespannt was die Testleser sagen ...
     
  19. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    @Greifenklau @oskar21
    Wo habt ihr das Buch bestellt? Bei Amazon ist das Taschenbuch nicht lieferbar.
     
  20. boerni

    boerni Member