Auch ich in Papyrus

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Huselkuv, 9. August 2019.

  1. Huselkuv

    Huselkuv Member

    Grüße an alle,
    endlich ist mein Profilbild fertig. Hatte einer Tochter den Auftrag gegeben. Die maulte, weil Leute immer sagen, mach mir was. Dann aber keinen Vorschlag haben. Ich habe einen Origami-Stegosaurus vorgeschlagen, weil die Form gut in den Kreis passen sollte. Die Faltanleitung war undurchschaubar. Also bekam ich ein Lineart auf Transparentpapier. Nach einer kurzen Diskussion über den Hintergrund hat sie den ersten Text von mir im Lesezirkel untergelegt. Man kann es nicht erkennen, nur wissen.

    Vor ewigen Zeiten habe ich ein Buch gelesen, vielleicht war es Stendhal, der hatte nichts zu lesen und meinte dann, schreiben sei das gleiche Vergnügen, nur intensiver. Das fand ich immer amüsant, habe aber nie daran gedacht, es umzusetzen. Bis ich mich eines Tages hinsetzte und die erste Geschichte runterschrieb (längst verworfen). Mit Word. Darum habe ich nach einem anderen Programm gesucht und bin jetzt hier.

    Meistens nehme ich die auf Vorrat angeschafften und inzwischen nicht mehr benötigten Schulhefte zum Schreiben. Das ist so absurd, da gibt es wunderbare Technik und einigermaßen schnell tippen kann inzwischen jeder, aber wenn ich mit einem Bleistift die Seiten vollkritzle, dann läuft es automatisch. So bleibt mir nichts anderes übrig als leserlich zu schreiben und alles abzutippen. Diktieren habe ich schon probiert, war nix.

    Was ich gerne schreiben würde ist das, was ich gerne lesen würde. Aber ich habe es nicht gefunden oder längst gelesen. Bleibt mir Stendhal.

    Ich heiße natürlich nicht Huselkuv. Das ist eine Buchstabenfolge aus einem Buchstabensalat. So ein schönes Wort muss man einfach verwenden.

    Also dann frohes Schaffen!
     
    Max, Sylvia Rose, Abifiz und 4 anderen gefällt das.
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Moin.
    Ein weiser Mann sagte einst "wenn du es baust wird er kommen..."
    Ein schönes Profilbild. Ich bin gespannt.
     
  3. Huselkuv

    Huselkuv Member

    Schönen Abend,
    was für ein Tempo! Die Kinder sind im Bett und das Fernsehprogramm ein Desaster?
     
    Lusmore gefällt das.
  4. Abifiz

    Abifiz Active Member

    Natürlich heißt Du Huselkuv! Als Dein Taufpate werd' ich es wohl noch wissen! :cool:

    Es ist erwiesen, daß Handschrift andere Hirnareale einspannt als Tippen oder Diktieren. Und für bestimmte Menschen ist ja das freihändige Schreiben essentiell zum Aufbau einer Geschichte...
     
    monaL und Huselkuv gefällt das.
  5. Max

    Max Well-Known Member

    Herzlich Wilkommen im Forum! Das Schreiben auf Papier habe ich mir vor vielen Jahren abgewöhnt, nachdem ich mit viel Schweiß meine erstes, zuerst handgeschriebenes Manuskript abgetippt hatte. Das war eine elende Arbeit, so dass ich dann erfolgreich versuchte, gleich in die Tasten zu hauen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Es geht schneller, ist letztlich sogar leserlich und kann gleich weiter bearbeitet werden. Zum Beispiel mit Papyrus.
    Aber das muss jeder selbst wissen. Wenn es Gedichte sind, die lassen sich ja noch gut abtippen. Bei einem Roman komme ich einfach an meine Grenzen.
    Anyway. Schreib Dir die Bücher, die Du gern lesen würdest. Das ist eine schöne Motivation. Und im Forum wird Dich geholfen. Besonders mitte Grammatik.
     
    Huselkuv und Abifiz gefällt das.
  6. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Das war ein lucky punch, aber das Kind schlief, ich hatte Ruhe und hing ihr so in den Zeilen. :)
     
  7. Anton Schenk

    Anton Schenk Member

    Huselkuv, sei Willkommen in diesem erlesenen Verein.
     
    Huselkuv gefällt das.