Arbeitssitzung: Kein automatisches Zurücksetzen nach Programmneustart?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Greta_S, 2. Februar 2018.

  1. Greta_S

    Greta_S New Member

    Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen und liebes Team,

    ich bin neu hier und habe gerade angefangen, mein erstes Manuskript mit Papyrus zu schreiben. Da ich ein Statistik-Junkie bin, nutze ich sehr gerne die Dokumentstatistik. Doch hier gibt es ein kleines Problem: Die Arbeitssitzung wird auch nach Beendigen des Programms, Herunterfahren des Computers und Neustart am nächsten Tag nicht zurückgesetzt. Sie zählt einfach unbeirrt weiter die Wörter vom Vortag mit und addiert nur die neu hinzugekommenen.
    Muss ich jeden Morgen von Hand die Arbeitssitzung zurücksetzen, um abends eine Tagesstatistik der geschriebenen Wörter zu erhalten? Oder kann man irgendwo einstellen, dass die Arbeitssitzung am Tagesende fertig ist?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. Data11

    Data11 Member

    Liebe Greta_S,

    könnte es sein, dass du wie ich auch nach Mitternacht schreibst? Dann erfolgt das Zurücksetzen der Statistik erst wieder am nächsten Tag, da 0:00 Uhr ja ein neuer Tag beginnt und bis 24:00 Uhr dauert.

    Liebe Grüße
     
    Greta_S gefällt das.
  3. Ben Vart

    Ben Vart Guest

    das ist nicht ganz korrekt. Eigentlich gibt es 24 Uhr ja gar nicht, weil dann ja schon 0:00 Uhr ist. Der Tag dauert also bis 23:59:59.
    Man könnte allerdings auch argumentieren, er dauert bis 24 Uhr, dann beginnt der neue Tag aber erst um 00:00:01 Uhr.
     
    Greta_S gefällt das.
  4. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Die Umstellung ist nicht um 0 Uhr, sondern ich glaube nachts um 4 (da man ja häufig auch mal länger arbeitet).
     
    Greta_S gefällt das.
  5. Greta_S

    Greta_S New Member

    Vielen Dank! Ich habe das Programm vor Mitternacht beendet (glaube ich ;)), aber jedenfalls deutlich vor 4 Uhr. Trotzdem wurde der Zähler nicht zurückgesetzt. Nun frage ich mich halt, ob ich da von Hand irgendwo etwas einstellen muss ... (n)
     
  6. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Dann bitte mal genauer schildern und an den Support, danke!
     
    Greta_S gefällt das.
  7. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Die Angabe, wann die Tagessitzung zurückgesetzt wird, ist in den Einstellungen hinterlegt: Einstellungen -> Erscheinungsbild / Statuszeile. Bei mir steht dort 00:00, aber eventuell solltest du bei dir nachsehen, was da bei dir steht. Vielleicht ist gar keine Zeit angegeben, und deswegen setzt sich die Arbeitssitzung nicht automatisch zurück?
     
    Greta_S gefällt das.
  8. Greta_S

    Greta_S New Member

    Danke für den Tipp mit der Statuszeile! Hab kontrolliert - dort steht 0:00 Uhr. Ich beobachte es noch heute und morgen und melde mich dann evtl. mit Supportanfrage, vielen Dank!