Ansicht Funktion zum durchblättern der Seiten

Ich gehe gerade mein aktuelles Projekt in der Endphase noch mal durch. Hier schaue ich einfach noch mal die Fehlermeldungen an, weil ich die mit all den Markierungen der Stilanalyse nicht immer sehe. Dabei hab ich gern eine ganze Seite im Überblick und kann dann sofort erfassen, wo was grün oder rot unterstrichen ist. Das Scrollen zur nächsten Seite finde ich aber recht umständlich. Deshalb kam mir der Gedanke, dass eine “Buchfunktion” zum “Blättern” ein netter Zusatz wäre. Also kein Schnickschnack wie bei den Online-Prospekten mit nerviger Animation, sondern wie beim Reader: Klick, nächste Seite ist da :slight_smile:

Strg + Bild hoch bzw. runter (manchmal heißt es auch Page Up/down) im Kapitel
42.1 Tastenkürzel Text editieren (Windows bzw. Mac OS X). Damit lässt sich hin- und herblättern.

1 „Gefällt mir“

Genial! Vielen Dank für die Soforthilfe!
Damit hat sich mein Vorschlag natürlich erledigt. Ich lass ihn aber trotzdem mal stehen, vielleicht braucht noch jemand den Tipp mit dem Tastenkürzel :slight_smile: