Allein ist gut, aber nicht genug

Hallo,
ich bin Claudia und neu hier im Club. Seit 2017 schreibe, plane, träume, veröffentliche und vermarkte ich ganz alleine. Das ist sehr spannend aber manchmal etwas einsam, wenn ich meine Ideen nur mit mir alleine ausdiskutieren kann.
Dann habe ich vor ein paar Tagen euren Club entdeckt. Und da dachte ich mir, dass viel Potential hinter vielen Menschen mit einem gleichen Ansinnen stecken muss.
Also bin ich jetzt ein Stückchen Autorenclub geworden.
Wer bin ich?
Mondstein ist mein Pseudonym, da es ein paar (zwei Gründe) gibt, nicht unter meinem Klarnamen zu veröffentlichen.
Davon ggf. später.
Ich schreibe Liebesromane, unterhaltsame auch spannende Lektüre ohne Anspruch auf „Anspruch“ aber nicht platt.
Romane, wie ich sie selber auch gerne lese, wenn ich von meinem teilweise sehr anstrengenden Alltag, eine Auszeit benötige.
Mein Kopf ist voller Ideen, die Zeit beschränkt. Doch, das Schreiben ist ein Teil von mir und ich möchte mehr davon umsetzen.
Außerdem mag ich alles, was ich in der Natur machen und erleben kann. Ich freue mich über jeden schönen Moment und außerdem bin ich bergsüchtig.
Für eine kurze Vorstellung soll das zunächst genügen. Wenn ihr sehen möchtet, was ich bisher veröffentlicht habe, dann findet ihr meine zwei Romane:
Verhängnisvolle Angst & Schmerzvolle Erinnerung
als eBook

Bis bald
Claudia

3 „Gefällt mir“

Willkommen, Claudia!
Hier findest Du Gleichgesinnte, von Gelegenheits- bis Vielschreiber*innen - und immer Hilfe, Tipps und Tricks, Anregungen und wenn gewollt, auch ehrliche Kritik.
Viel Spaß!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Claudia!

@Alex Sassland hat es sehr schön zusammengefasst :thumbsup:, darum schließe ich mich dem ohne Ergänzung an.
Viel Spaß hier im Forum!

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Herzlich Willkommen, Claudia!
Uns vereint hier alle das Schreiben, was viele ähnliche Probleme einschließt. Da ist nichr nur der Anspruch, mit dem Material Sprache professionell umzugehen und kurze und lange Geschichten so zu gestalten, dass sie auch andere gern lesen. Schreiben ist auch eine “einsame” Tätigkeit, die Zeit zum Überlegen, zum Niederschreiben und Überarbeiten erfordert.
Das Forum hilft hier zweifach: Zum Ersten mit dem Papyrus-Programm, was eine sehr gute Hilfe bei allen Schritten der Texterstellung ist, und zum Zweiten durch den Austausch mit Gleichgesinnten. Du kannst hier nicht nur Hilfe mit dem neuen Programm erhalten, sondern auch Probleme diskutieren, die mit dem Schreibprozess an sich zu tun haben. Auch Texte werden hier im größeren wie kleineren Kreis diskutiert und verbessert.
Also viel Freude und Erfolg!

Das klingt gut und mit Papyrus werde ich mich nach dem, was ich hier gelesen habe auch beschäftigen.
Aber auch darüberhinaus habe ich bereits einige interessante Beiträge gelesen.
Ich finde auch den Bereich Fachwissen als Idee sehr gut. Habe jedoch nichts gefunden, wo man einen speziellen Themenbereich angeben könnte.
Aber ich stöbere ja noch.

Im Bereich Recherche-Experten hast du die Möglichkeit dein Wissen anzubieten oder fachliche Fragen an die Mitglieder zu stellen.

Also dort als neues Thema erstellen?

Ja, warum nicht? :thumbsup:

:relaxed: Ich hatte die Anleitung gelesen und eine übersichtliche Darstellung gesucht.
Aber so geht es natürlich ebenfalls.