Änderung der Schreibrichtung

Hallo!

Wenn ich mit Notizzetteln auf dem Klemmbrett arbeite, ändert sich häufig die Schreibrichtung. Das heißt, dass der Cursor nach der Eingabe eines Buchstaben nach links springt, und der nächste Buchstabe vor dem ersten eingefügt wird. Ich finde das lästig, wenn ich gerade schnell eine Idee notieren will, bevor ich sie wieder vergesse.
Ich kann nicht sagen, was dieses Umspringen der Schreibrichtung (von rechts nach links) auslöst.
Ich muss dann ein paarmal die Leertaste drücken, damit es aufhört, bevor es plötzlich wieder anfängt.
Auch im Fließtext ist dieses Problem schon ab und zu aufgetreten, allerdings nicht so oft wie auf den Notizzetteln.

Weiß jemand, ob ich was falsch mache oder wie ich das verhindern kann?

LG
Pamina

Hast Du einen Laptop mit Touchpad? Die reagieren manchmal schon kurz bevor man sie berührt.
Normalerweise nutze ich sowieso eine Maus und das TP zu deaktivieren, hat in meinem Fall geholfen.

Das hat nichts mit Papyrus zu tun. Ich denke, @Füllwort liegt Richtig mit seiner Vermutung, dass du da unbewusst was verschiebst via Touchpad oder so.

Mein Touchpad ist deaktiviert und ich arbeite mit einer Maus …
(Ich könnte noch mal drauf achten, ob ich vielleicht die Maus unbewusst angestupst habe.)

LG
Pamina

Hat leider wirklich nichts mit Papyrus zu tun. Ich hatte dieses Problem allerdings auch schon mal, wenn ich versucht habe, mit meinem alten Firefox in Foren zu schreiben. Hat sich dann herausgestellt, dass ich aus irgendeinem, mir unerfindlichen Grund die “Pos1” Taste auf einer “Shift-Buchstabe” Kombination liegen hatte, im Browser. Fragt mich nicht warum :slight_smile: