Publishing mit Papyrus Autor – das eigene Buch

Mit Papyrus Autor ist die Veröffentlichung Deines Buches so einfach wie nie. So kannst Du ohne Vorwissen und mit wenigen Klicks Dein abgabereifes E-Book oder PDF erzeugen.

Du benötigst keinerlei andere Software für Dein fertiges Buch. Wir kooperieren mit allen größeren Dienstleistern, um Dir eine reibungslose Abgabe von E-Books oder PDF zu ermöglichen.

Die Ausgabe Deines Textes zur gewünschten Zielplattform kann jederzeit passend formatiert werden. Ob Du von Anfang an im endgültigen Format arbeiten oder erst zum Schluss formatieren möchtest – mit Papyrus kannst Du zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden, wann Du bereit bist. Meist mit nur einem Klick.

Du hast also die Ruhe der Wahl – die Ausgabe in eine Richtung, die Du vorher noch nicht eingeplant hattest, ist immer nur einen kleinen Schritt entfernt.

Papyrus Autor bietet alle Möglichkeiten:

Das klassische Verlags-Buch

Hier ist kein eigenes Layout erforderlich. Ein Verlag setzt das Buch selbst.

Verlage erwarten von Profi-Schriftstellern eine Abgabe in Normseiten, als PDF oder Word-Dokument (sofern Dein Verlag noch kein Papyrus hat).

Papyrus unterstützt Dich mit der Wandlung beliebiger Texte in Normseiten mit einem Klick .

Das E-Book

Papyrus erstellt aus Deinem Text ein mobi oder epub, abgabefertig zum Hochladen beim Shop mit einem Klick .

Damit deckst Du Amazon, BoD, neobooks und alle anderen Plattformen ab. Optional kannst Du vorher noch ein Layout auswählen.

Bilder werden möglichst präzise und in ihrer Größe sinnvoll platziert.

Das E-Book wird vor dem Erstellen automatisch auf Konsistenz geprüft (Titelbild, Formatierung, …). Du wirst auf mögliche Probleme rechtzeitig hingewiesen.

All das geht ohne jede Kenntnis von Formatierungssprachen wie »HTML« und »CSS«. Wer sich aber auskennt, kann direkt in unsere CSS-Vorlagen eingreifen.

„Ein tolles Programm, das sein Geld definitiv wert ist. Ich arbeite sehr gern damit. Auch der Support verdient 5 Sterne. Ich hatte heute innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort! Top!“

Kim Valentine, 8/2017

2017-11-30T23:53:29+00:00

Kim Valentine, 8/2017

„Ein tolles Programm, das sein Geld definitiv wert ist. Ich arbeite sehr gern damit. Auch der Support verdient 5 Sterne. Ich hatte heute innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort! Top!“
„Die meisten Funktionen warten noch darauf, von mir entdeckt zu werden, doch es sind die liebevollen Details, die mich schon jetzt erfreuen. [...] Nur langsam gewöhne ich mich an diesen Luxus :)“

Andrea Instone, 8/2017

2017-11-30T23:52:57+00:00

Andrea Instone, 8/2017

„Die meisten Funktionen warten noch darauf, von mir entdeckt zu werden, doch es sind die liebevollen Details, die mich schon jetzt erfreuen. [...] Nur langsam gewöhne ich mich an diesen Luxus :)“
„Einfach für mich die beste Autorensoftware. Der Support ist einfach nur Spitze, bei Problemen wird einem sofort geholfen.“

Werner Diefenthal, 5/2017

2017-11-30T23:50:21+00:00

Werner Diefenthal, 5/2017

„Einfach für mich die beste Autorensoftware. Der Support ist einfach nur Spitze, bei Problemen wird einem sofort geholfen.“
„So einen tollen Service gibt es selten! Auch vielen Dank für dieses tolle Programm, das mir im Studium sehr weitergeholfen hat.“

Dirk Braun, 1/2016

2017-11-30T23:46:59+00:00

Dirk Braun, 1/2016

„So einen tollen Service gibt es selten! Auch vielen Dank für dieses tolle Programm, das mir im Studium sehr weitergeholfen hat.“
„Ich arbeite seit gestern mit Papyrus und das Einzige, was mich wirklich sehr ärgert, ist, dass ich es nicht schon früher für mich entdeckt habe. Ich bin absolut begeistert! Ein tolles Programm!“

Ava Willis, 1/2016

2017-11-30T23:46:31+00:00

Ava Willis, 1/2016

„Ich arbeite seit gestern mit Papyrus und das Einzige, was mich wirklich sehr ärgert, ist, dass ich es nicht schon früher für mich entdeckt habe. Ich bin absolut begeistert! Ein tolles Programm!“
„Eines der BESTEN Progamme für Autoren! Ein wertvolles und mächtiges Tool, welches man nie wieder missen möchte.“

Reinhard Kratzl, 12/2015

2017-11-30T23:43:50+00:00

Reinhard Kratzl, 12/2015

„Eines der BESTEN Progamme für Autoren! Ein wertvolles und mächtiges Tool, welches man nie wieder missen möchte.“
„Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das man sich nur vorstellen kann. Mit jeder neuen Version von PA ist man sich sicher, dass auf sie wirklich nichts Neues mehr folgen kann, doch Sie wissen jedesmal zu überraschen.“

Prof. Dr. habil. Jacek Rzeszotnik, 12/2015

2017-11-30T23:42:43+00:00

Prof. Dr. habil. Jacek Rzeszotnik, 12/2015

„Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das man sich nur vorstellen kann. Mit jeder neuen Version von PA ist man sich sicher, dass auf sie wirklich nichts Neues mehr folgen kann, doch Sie wissen jedesmal zu überraschen.“

Das Buch als PDF mit Layout.
Papyrus Autor erlaubt das Setzen von aufwendigen Foto-Bänden und natürlich auch Romanen mit höchster Präzision und macht daraus druckfertige PDF .
Papyrus bringt hierfür dutzende Vorlagen-Formate für die wichtigsten Print-on-Demand-Dienstleister oder Deine Hausdruckerei gleich mit.

Das Setzen eines Romans geht automatisch, mit passendem Schriftbild für Fließtext und Überschriften, automatisch gespiegelten Rändern, Inhaltsverzeichnis, Abbildungen, Titelbild etc.

Anpassungen an eigene Wünsche sind simpel zu realisieren. Die Abgabe an den Druck-Dienstleister geschieht im klassischen, perfekten PDF. Die Farben werden vom Drucker meist als sRGB gewünscht; Papyrus erlaubt Dir aber auch das Umstellen auf PDF-Varianten im sog. CMYK-Format – ganz so, wie es Deine Druckerei fordert, mit einem Klick.

Auch auf dem Weg zum fertigen Text wirst Du unterstützt, Dein Gesamtpaket in eine professionelle Form zu bringen.

Zum Beispiel kannst Du mit einem Knopfdruck eine Titelei anlegen – die üblichen Titelseiten, Frontispiz (die traditionelle zweite Seite) und Impressum werden Dir mit Deinen Autorendaten automatisch erzeugt.

Damit schließt sich der Kreis. Papyrus Autor bietet den ganzen Umfang, den Du als Schriftsteller brauchst. Mit den Planungstools entwickelst Du Deine Ideen. Mit der Textverarbeitung stellst Du die erste Fassung fertig. Die tiefgreifende Überarbeitung mit Duden Korrektor und Papyrus Stilanalyse gibt Deinem Werk Feinschliff und Qualität.

Die Ausgabe-Funktionen schließlich ermöglichen Dir die Veröffentlichung über alle Plattformen, die Du Dir wünschst.

So geht Publishing heute, insbesondere Self-Publishing. Verlags-Normseiten, verkaufsfertige E-Books, druck-perfektes PDF – vom normalen Roman bis zum Foto-Bildband.

Alles abgabefertig mit einem Klick in Papyrus Autor machbar, und das vom selben Ausgangstext.

Entdecke
WEITERE VORTEILE

Jetzt besser schreiben.

Tausende Bücher wurden mit Papyrus geschrieben. Wann kommt Deins?