Willkommen zur neuen Version…

Demo DownloadBestellen

Erlebe, wie schön und einfach nutzbar das neue Papyrus ist. Tolle Innovationen gesellen sich zu verwirklichten Anwenderwünschen:

  • Der aktualisierte Duden Korrektor für Papyrus folgt als Erster der Reform von 2017. Neben einer verbesserten Grammatikprüfung sind über 5000 neue Wörter enthalten (whatsappen, Steakhouse, uvm.) und viele unsinnige Schreibvarianten der vorhergegangenen Reform nicht mehr erlaubt (unter anderem: Bravur, Wandalismus).
  • Die Stilanalyse wurde handverlesen um über 100 neue Phrasen, Ausdrücke und Wortvarianten erweitert. Dazu kommt eine durchdachte Verfeinerung der Bewertungen und Kategorien der Stilschwächen.

So ist beispielsweise die Erkennung von Adjektiven und Adverbien verlässlicher und Fehleinschätzungen treten wesentlich seltener auf. Begleitet wurde diese »unsichtbare« Arbeit durch viele neue Tipps und Erklärungen sowie Vorschläge für Verbesserungen.

Der neue Organizer ist die Schaltzentrale Deines Texts.

Hier hast Du die gesamte Architektur Deiner Geschichte im Überblick. In einem kompletten Fenster kontrollierst Du alles, was relevant ist. Für Deine Kapitel und Szenen werden alle wichtigen Zusatz-Informationen angezeigt und mit Deiner Zusammenfassung ergänzt.
Die Auftritte Deiner Figuren, Internet-Recherche, Handlungsstränge, Startzeiten und vieles mehr – alles kann gesetzt und verändert werden.

  • Der Zeitstrahl wurde in Design und Funktion überholt und in immenser Arbeit die Benutzung vereinfacht. So wird ein »Kundiger« leicht zurechtkommen und ein Einsteiger deutlich besser hineinfinden.
    Der Zeitstrahl kann jetzt auch zum Aufbau einer Geschichte genutzt und neue Kapitel und Szenen darin angelegt werden.
  • Papyrus kommt im neuen Look. Modern, aber wiedererkennbar. Wir haben etliche Arbeit in ein besseres Design investiert.
  • Kommentare und Änderungsverfolgung sind interaktiver und funktioneller. Der Autor und das Datum des Kommentars werden nun angezeigt. Es können mehrere Bearbeiter namentlich unterschieden am Text schreiben und auf Kommentare antworten.
„Ein tolles Programm, das sein Geld definitiv wert ist. Ich arbeite sehr gern damit. Auch der Support verdient 5 Sterne. Ich hatte heute innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort! Top!“

Kim Valentine, 8/2017

2017-11-30T23:53:29+00:00

Kim Valentine, 8/2017

„Ein tolles Programm, das sein Geld definitiv wert ist. Ich arbeite sehr gern damit. Auch der Support verdient 5 Sterne. Ich hatte heute innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort! Top!“
„Die meisten Funktionen warten noch darauf, von mir entdeckt zu werden, doch es sind die liebevollen Details, die mich schon jetzt erfreuen. [...] Nur langsam gewöhne ich mich an diesen Luxus :)“

Andrea Instone, 8/2017

2017-11-30T23:52:57+00:00

Andrea Instone, 8/2017

„Die meisten Funktionen warten noch darauf, von mir entdeckt zu werden, doch es sind die liebevollen Details, die mich schon jetzt erfreuen. [...] Nur langsam gewöhne ich mich an diesen Luxus :)“
„Einfach für mich die beste Autorensoftware. Der Support ist einfach nur Spitze, bei Problemen wird einem sofort geholfen.“

Werner Diefenthal, 5/2017

2017-11-30T23:50:21+00:00

Werner Diefenthal, 5/2017

„Einfach für mich die beste Autorensoftware. Der Support ist einfach nur Spitze, bei Problemen wird einem sofort geholfen.“
„So einen tollen Service gibt es selten! Auch vielen Dank für dieses tolle Programm, das mir im Studium sehr weitergeholfen hat.“

Dirk Braun, 1/2016

2017-11-30T23:46:59+00:00

Dirk Braun, 1/2016

„So einen tollen Service gibt es selten! Auch vielen Dank für dieses tolle Programm, das mir im Studium sehr weitergeholfen hat.“
„Ich arbeite seit gestern mit Papyrus und das Einzige, was mich wirklich sehr ärgert, ist, dass ich es nicht schon früher für mich entdeckt habe. Ich bin absolut begeistert! Ein tolles Programm!“

Ava Willis, 1/2016

2017-11-30T23:46:31+00:00

Ava Willis, 1/2016

„Ich arbeite seit gestern mit Papyrus und das Einzige, was mich wirklich sehr ärgert, ist, dass ich es nicht schon früher für mich entdeckt habe. Ich bin absolut begeistert! Ein tolles Programm!“
„Eines der BESTEN Progamme für Autoren! Ein wertvolles und mächtiges Tool, welches man nie wieder missen möchte.“

Reinhard Kratzl, 12/2015

2017-11-30T23:43:50+00:00

Reinhard Kratzl, 12/2015

„Eines der BESTEN Progamme für Autoren! Ein wertvolles und mächtiges Tool, welches man nie wieder missen möchte.“
„Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das man sich nur vorstellen kann. Mit jeder neuen Version von PA ist man sich sicher, dass auf sie wirklich nichts Neues mehr folgen kann, doch Sie wissen jedesmal zu überraschen.“

Prof. Dr. habil. Jacek Rzeszotnik, 12/2015

2017-11-30T23:42:43+00:00

Prof. Dr. habil. Jacek Rzeszotnik, 12/2015

„Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das man sich nur vorstellen kann. Mit jeder neuen Version von PA ist man sich sicher, dass auf sie wirklich nichts Neues mehr folgen kann, doch Sie wissen jedesmal zu überraschen.“
  • E-Book– und PDF-Ausgabe haben neue Überprüfungen für ein fehlerfreies Ergebnis. Lass die interne Struktur, Bilder und Links durch Papyrus Autor kontrollieren. Danach wird Dein Buch beim Dienstleister einfach akzeptiert.
  • Zeitstempel: Papyrus merkt sich, wann welcher Text entstanden ist, und wer ihn geschrieben hat! Jeder Absatz bekommt jetzt einen Zeitstempel.
    Gesegnet sei der Profi, der in einem Zug sein Buch herunter schreiben kann. Alle anderen sammeln ihre Ideen. Stückchenweise, immer ein bisschen. Nur zu oft fragt man sich: »Wann habe ich das denn geschrieben!« Der Zeitstempel gibt Dir die Antwort.
  • Der Schreibmaschinen-Modus hält die Schreibzeile in der Mitte des Textfensters. Mit dieser elegant einfachen Funktion hältst Du den Blick immer im Zentrum Deiner Seite.
  • Zeilennummern sind für alle Texte und Normseiten zuschaltbar. Stelle ein, in welchem Schriftbild und Textabstand Deine Zeilennummern angezeigt werden. Du kannst auswählen, ob die Zeilennummern mit ausgedruckt und ins PDF übernommen werden sollen.
  • Papyrus Autor wird von uns kontinuierlich weiterentwickelt. Die 9er Version bereichert Papyrus an noch über 70 weiteren Stellen.

Viel Spaß mit der neuen Version wünscht Ihnen

Ulli Ramps, und Ihr Papyrus Team der
R.O.M. Logicware GmbH, Berlin

Noch mehr Info?

Für Alle, die gerne mehr Details möchten. Hier findest Du unser ausführliches Dokument zu Papyrus Autor 9, inklusive einer Einführung, was sich geändert hat und was für Highlights neu dazugekommen sind.

Jetzt besser schreiben.

Tausende Bücher wurden mit Papyrus geschrieben. Wann kommt Deins?