Zeitstrahl und Formatvorlagen

Hallo,

nachdem ich im Verlauf meiner Geschichte die Zeit aus dem Auge verloren habe und das gerade alles nachziehe, indem ich szenenweise die Zeiten absolut setze, habe ich scheinbar (?) ein Problem mit dem Verständnis der Auswahl “Überschriften … in den Zeitstrahl” im Formatvorlagen-Fenster.

Zur besseren (persönlichen) Übersicht habe ich meine Geschichte über Überschriften in Teil 1, Teil 2, Teil 3 u.s.w. gegliedert (Hierarchiestufe 1: Kapitel). Darunter kommen die richtigen Kapitel (Hierarchiestufe: 2. Stufe).
Die Überschriften für Teil und Kapitel haben jeweils eine eigene Formatvorlage bekommen.
Unter dem Punkt Überschrift/Aufzählung werden unter “Überschriften” beide im Inhaltsverzeichnis/Navigator, mit Seitennummer aufgenommen und im Inhaltsverzeichnis als Hyperlink eingefügt.
Bei den Überschriften für Teil ist KEIN Haken bei “in den Zeitstrahl”, bei Überschriften für das Kapitel jedoch schon. Im Zeitstrahl sehe ich dennoch beides?

Mein Verständnis dieses Punktes war, dass genau dieser Haken bewirken sollte, dass ich die Überschriften für den Teil nicht im Zeitstrahl sehe?
Oder liegt es daran, dass ich der Vollständigkeithalber dem Teil ebenfalls die Anfangs- und Endzeit (Anfang: Erster Zeitpunkt 1. Kapitel darin, Ende: Letzter Zeitpunkt letztes Kapitel darin) zugewiesen habe?

Viele Grüße
Scherbengericht

Hallo Scherbengericht, um dazu mehr sagen zu können, müssten wir mal einen Blick auf den Text selbst werfen können - bitte mal per Mail an den Support schicken, danke! Mit der Problembeschreibung und der Papyrus-Version sowie dem Betriebssystem.