Zeitrechner

Für manche Aufgaben ist das ganz gut geeignet (Berechnung von Anzahl Tagen, Stunden, Minuten usw.):

www.topster.de

Aw: Zeitrechner

Habe gerade ausprobiert, ob das nicht auch in Papyrus mit den Rechenfunktionen in einer Tabelle geht, so wie es z.B. in den mir bekannten Tabellenkalkulationen möglich ist. Aber wenn ich in Zelle A1 z.B. den 01.01.2012 und in Zelle B1 = A1 + 2 schreibe, und das Ergebnis als Datum formatiere, wird ein Fehler angezeigt (“Ungültig”).

Da Papyrus mit dem Zeitstrahl ja inzwischen Funktionen für Datumsberechnungen hat, sollte es doch leicht möglich sein, eine entsprechende Berechnungsmöglichkeit auch für Tabellenzellen zu implementieren.

Aw: Zeitrechner

Hallo Turtle.

Es sollte schon funktionieren. Bei mir tut es das.

Aw: Zeitrechner

Hallo,

wenn das Eingabefeld (A1) nicht als Datum formatiert wurde erscheint “ungültig” im Ergebnisfeld.

Ansonsten funktioniert die Berechnung bei mir ebenfalls problemlos.

Aw: Zeitrechner

Dann sollte der Ausdruck DATE(A1) + 2 in B1 das richten. :slight_smile:

Aw: Zeitrechner

superlink - danke!!

Kalenderfunktion finde ich ganz spitze, so kann ich kurz mal schauen, welcher Wochentag auf ein bestimmtes Datum fällt.