Zeilennummern im Hauptdokument mit Datum versehen?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Sibylle, 15. August 2019 um 21:39 Uhr.

  1. Sibylle

    Sibylle New Member

    Bei mir erscheint in einem Hauptdokument am linken Rand ein senkrechter grüner Strich - und alle paar Zeilen erscheint auf rosa Feld ein Datum z.Bsp. 30.08.18. Die Anzahl der Zeilen zwischen diesen Daten sind unterschiedlich und die Daten auch. Ich bin nicht sicher, ob ich das so eingestellt habe, ohne dass mir das bewusst ist, oder ob das ein Fehler ist? Ich verstehe nicht so ganz, wo das herkommt. Bewusst habe ich das bestimmt nicht so eingestellt: Es stört mich nämlich beim Schreiben. In anderen Projekten tritt das nicht auf.
     
  2. Gutie

    Gutie Active Member

    Hast du unter 'Ansicht' den Zeitstempel aktiviert?
     
    Sibylle gefällt das.
  3. Sibylle

    Sibylle New Member

    Ja, das war's - zumindest teilweise. Das habe ich tatsächlich deaktivieren können und nun sind die Daten weg.
    Der grüne senkrechte Strich allerdings ist noch da.
     
  4. Gutie

    Gutie Active Member

    Mit der linken Maustaste 'greifen' und nach links oder rechts herrausschieben (magnetische Hilfslinie nehme ich an).
     
    Sibylle gefällt das.
  5. Sibylle

    Sibylle New Member

    Hihi, das war wie in einem uralten Schlager, in dem es hieß" da erscheint sofort ein Pfeil.." In diesem Falle erschien beim Anklicken der Linie ein rotes Fragezeichen. Mit der Bewegung der Maus bei gehaltener Taste verschwand die Linie. Jetzt ist das nervige Ding wieder verschwunden.