Zeilenanzahl

Hallo Miteinander,

da ich viel für Zeitungen schreibe, benötige ich unten auf der Leiste, wo ich die Anzahl der Wörter sehe auch die Anzahl der bereits geschriebenen Zeilen. Weiß jemand, wie ich das einstellen kann. Und falls es das nicht gibt, könnte man das hinzufügen? Danke und lieben Gruß!

In der Dokumentstatistik ist das unter Textstatistik aufgeführt.

Du könntest auch die Zeilennummerierung einschalten.
Sie gibt Dir zwar nicht die Gesamtzeilen im Dokument an, aber zumindest die Zeilen je Seite.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Ergänzung: Wenn du dir die Anzeige der Textstatistik auf eine Taste legst (bei mir F12), kommst du ruckzuck dran. Und falls du dauerhaft sehen willst, wo du mit deinem Artikel stehst, kannst du das Fenster offen lassen. In der Grundeinstellung ist das Teil recht groß, aber es lässt sich deutlich zusammenschieben, sodass man nicht mal einen zweiten Monitor bräuchte. Weiterer Pluspunkt: Die Statistik wird permanent aktualisiert, quasi in Echtzeit.

2 „Gefällt mir“

Ergänzung: In der Statuszeile lässt sich, wenn auch nur alternativ, auch die Gesamtzeilenzahl im Dokument anzeigen (Auswahl per Rechtsklick).

1 „Gefällt mir“