Workflow Papyrus <-> QuarkXPress

Gibt es hier zufällig Nutzer, die in Payrus Texte schreiben oder bearbeiten, und diese dann in QuarkPress übertragen? Wenn ja, wie? Cpoy&PAste? Abspeichern und importieren?

Gibt es eventuell Tipps und Tricks oder gar komplette Workflows (Applescript auf MAc?) , um beide Programme bequem und schnell zu verbinden ?

Ideal wäre, wenn man die Inhalte von Textboxen in Quark direkt zu Papyrus schiessen könnte (wenn man mal einen Text im Layout hat , der noch komplett überarbeitet und korrigiert werden muss), und hinterher wieder bequem zurück.

Hintergrund: so wie ich das sehe, ist die Rechtschreib/Grammatik/Stil-Prüfung von Papyrus legendär, und es wäre schön , wenn alle deutschen Texte über Papyrus laufen könnten.

Ich weiss, das bedeutet, nur einen kleinen Aspekt vom Papyrus zu nutzen., dass unendlich viel mehr kann als Organisationszentrale schriftstellerischer Werke.