Workflow Papyrus <-> QuarkXPress

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von SaschaB, 15. Juni 2018.

  1. SaschaB

    SaschaB New Member

    Gibt es hier zufällig Nutzer, die in Payrus Texte schreiben oder bearbeiten, und diese dann in QuarkPress übertragen? Wenn ja, wie? Cpoy&PAste? Abspeichern und importieren?

    Gibt es eventuell Tipps und Tricks oder gar komplette Workflows (Applescript auf MAc?) , um beide Programme bequem und schnell zu verbinden ?

    Ideal wäre, wenn man die Inhalte von Textboxen in Quark direkt zu Papyrus schiessen könnte (wenn man mal einen Text im Layout hat , der noch komplett überarbeitet und korrigiert werden muss), und hinterher wieder bequem zurück.

    Hintergrund: so wie ich das sehe, ist die Rechtschreib/Grammatik/Stil-Prüfung von Papyrus legendär, und es wäre schön , wenn alle deutschen Texte über Papyrus laufen könnten.

    Ich weiss, das bedeutet, nur einen kleinen Aspekt vom Papyrus zu nutzen., dass unendlich viel mehr kann als Organisationszentrale schriftstellerischer Werke.