Word-Tagging

Hier die ausführliche Anfrage von A. Findig:

Zitat:

"Mir geht es aber nicht um die Markierungen, sondern um das, was ich mit den Markierungen machen kann.

Konkret suche ich schon lange ein Programm, mit dem ich in bestehenden RTF- oder ODF-Dateien Markierungen verschlagworten, also “taggen” könnte - vergleichbar dem Tagging in Blog-Systemen alá “Wordpress”. Damit meine ich keine (ja jeweils nur einmal zu vergebenden) Textmarken sondern Kürzel wie KI (für Kinderbuch), PH (für Phantastik), SF (für Science Fiction), ASR (für “Aktueller Super Roman” ) … usw., die ich bestimmten Textstellen - eben auch mehreren und durchaus mehrfach - zuweise und über die ich Dokumente später filtern, splitten, neu zusammenfügen kann."

Ausführlich …

forum.perryrhodan.net

PS: So wie es ausschaut könnte ihm die Hypertext-Funktion hilfreich sein.