Wo ist meine Figurendatenbank

Mein Roman ist nicht mehr mit meiner FigurenDB verknüpft. Ich weiß zwar, wie ich die FigurenDB mit meinem Roman verknüpfen kann, finde aber die FigurenDB nicht. Es gibt unzählige Ordner und Dateien, die wie FigurenDB lauten, aber welche ist meine richtige Datenbank? Es wäre mir schon eine Hilfe, wenn ich wüsste, welchen Datei die FigurenDB hat.

Kann mir hierzu jemand helfen?

Vielen Dank!

Petra

Aw: Wo ist meine Figurendatenbank

Du musst da wohl etwas bei den Dateien verändert haben, zum Beispiel Deinen Text woanders hinkopiert, ohne die Figuren-Datenbank mitzunehmen.

Normalerweise liegt der Ordner “Figuren db” direkt beim Haupttext. Wenn Papyrus eine Figuren-Datenbank anlegt, kopiert es den Ordner dafür genau da hin, wo der Text liegt.

Zwei Fälle können passieren, wo der Text die Figuren-DB verliert. Wenn Du im Betriebssystem Dein Dokument verschoben oder aus Papyrus woanders gespeichert hast, ohne die “Figuren DB” mitzunehmen. Oder umgekehrt die DB wird verschoben, aber der Text bleibt am Platz.

Da bleibt dann nur das Suchen nach der korrekten DB. Man kann aber natürlich jede DB einfach kurz öffnen und nachschauen - jede Datenbank lässt sich auch ganz normal in Papyrus öffnen (über die Hauptdatei “Figuren.pb”), man sieht dann die Figuren.

Im Menü “Dokument” → “Verzeichnisse/Links” → HyperOffice Links (Figuren <-> Text)" verküpft man dann “zu Fuß” die gefundene Figuren-Datenbank mit dem Text, aber Du sagst ja, das bekommst Du hin.