Wissensgebiete Michael Vogel

Hi!

Neben Ulli bin ich ein kleines Licht :wink: Neben der EDV, mit der ich mein Geld verdiene, beschäftige ich mich mit:

Amateurfunk

Ich habe die kleine Lizenz (E) abgelegt, war aber lange nicht mehr aktiv. Im Rahmen der Lizenzprüfung musste ich mich mit Elektronik beschäftigen. Ich gebe mir in allen Funkfragen 9 Punkte.

Politik

Ich beschäftige mich ein Großteil meiner Freizeit mit politischen Themen. Meine Themen, mit denen ich mich dabei beschäftige sind: Sicherheitspolitik (9 Punkte), Patente (8 Punkte), Urheberrecht (8 Punkte) und Bildungspolitik (7 Punkte)

Presse

Ich arbeite nebenher als Redakteur eines Online-Magazins, was über Mainstream-Musik berichtet. Im Rahmen meiner Tätigkeiten habe ich diverse Interviews geführt und war bei einigen Events Backstage. Ich kenne die Gespräche, die Fotografen untereinander führen und was sie zu tun haben. Mein Wissen in diesem Bereich benote ich mit 11 Punkten.

Fotografie und Filmen

Ich filme und fotografiere. Letzteres mache ich als “Backup” für unser Magazin, ersteres mache ich meistens rein privat. Ich habe in diesem Bereich viel Halbwissen (8 Punkte)

Psychologie

Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Psychographie, einer Technik, um Menschen besser einschätzen zu können. Es ist hilfreich, handelnde Charaktere psychographisch durchzuleuchten, damit deren Handlungen plausibel erscheinen. (12 Punkte)

Das wäre es erstmal, was mir so einfällt.

Michael

Aw: Wissensgebiete Michael Vogel - Typus gesucht

Guten Morgen,

Frage an den Psychologen: Wie nennt man Menschen, die es zwar gut meinen, aber trotzdem falsch handeln?

Paradebeispiel sind zB. weltfremde Gelehrte, die ein Angebot aus der Politik bekommen. Dann sitzt ein Prof. für griechische Mythologie auf dem Stuhl eines Bildungsministers. Natürlich ist er dem politischen Tagesgeschäft nicht gewachsen und versagt.

Aw: Wissensgebiete Michael Vogel

Hallo Michael,

mich interessiert die Psychographie.