Wikipeeeediaa, ja, ja--->

Seid gegrüßt, Papyranten & Papiraten aller Sterne.

Hab’ gerade in die olle Wikipedia-Tante gelugt: Dort bezieht sich der Artikel noch auf die Version 8.51, und einiges wird inhaltlich auch kaum ausgeführt. Die neu hinzugekommenen Stärken der 9 zähle ich natürlich nicht dazu, waren damals noch nicht existent.

Und: Es gibt gar keinen englischen Artikel! (Nur einen ur-ur-ur-alten französischen über eine seinerzeitige Atari-Anpassung von Papyrus Office.)

Selber meide ich das Redigieren von Wikipedia-Artikeln wie - angeblich - der Teufel das Weihwasser. (Gemischte Weihwasser- und Gluten-Allergie…?)

Hat jemand kecke Lust, das dortige Haifischbecken passend zu bewirtschaften? :roll_eyes:

Herzlich
Abifiz

1 „Gefällt mir“

Puh ja - der Artikel schreit förmlich nach einer Überarbeitung. Hatte schon mal über die R.O.M. Logicware Soft- und Hardware GmBH (Geschichte etc., welche Hardware) schreiben wollen, da aber die Quellenlage dazu nichts, bzw. recht wenig hergab, habe ich es sein lassen. Was z.B. bedeutet R.O.M. - was ist da abgekürzt?

Ich kopiere den mal auf Platte, respektive mache eine *.pap-Datei d’raus, und sehe mal zu. Kann aber dauern.

1 „Gefällt mir“

Hab’ nun, Qahet, ein bißchen bei my Uncle Google herum-geschnüffelt - hatte gar extra dazu meine Sherlock-Mütze auf dem Kopp - aber nein, nichts gefunden, außer den Anfängen 1992 mit einem Papyrus-Office für Atari, einigen Namen, wenigen Interna u.ä.

Falls doch hilfreich für Dich, kratze ich es säuberlich vom Bildschirm zusammen und schicke es Dir in zwei/drei Vigilien.
(„Vigilien“ und nicht Tagen, weil zu einem Tag auch die Nacht, freundliche Fee und Begleiterin, de jure gehören tät’, will mir scheinen! Jo, und während mein Myelom noch gütig pausiert, pampig spinnen meine Abwehr-Pharmaka zu. So kenne ich mehr keine Nacht, bin selber umnachtet… Unruhig wälze ich mich da ein Stündchen, dort zwei, bin hundemüde, kann nicht schlafen. Geht so eine Weile…
Ich vigiliere. Alles schläft, Aby wacht. Fort die freundliche Fee. Gäähnnn… & kein Schlaf… Noch…)

Ansonsten werd’ ich einige Zeitschriften u.a.m. anschreiben, ob sie nicht juckte, zu Pap 9 etwas zu bringen. Haben etliche noch nicht. Kann dann berichten.

Und sag mir bescheid, soll ich Dir doch mein karges Erschnüffelte zuschicken. Bis dann. (Nimm Dir für die Wiki-Abfassung Zeit:smirk:)

Mein Abifiz, mein Guter, es kommt die Zeit - bis dahin schone Deine Auge,. trags tapfer und mit Mut, die Kraft die hast Du, ich weiß es wohl. :slight_smile: Bin bei Dir, in Gedanken. :slight_smile:

Und ja - bin für jede Hilfe dankbar. Morgen stöbere ich mal durchs Netz.

1 „Gefällt mir“

:confused: Wo bin hier gelandet? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Falsche Frage!
Wer hat dich eingeholt?! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Müsstest vielleicht den Hintergrund bei @Abifiz kennen um zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Okay, wo erfahre ich ihn?

Schau mal hier: https://www.papyrus.de/forum/threads/ich-grüße.4256/

1 „Gefällt mir“

Saba, vielen Dank für den Link @Waba
Abifiz wird das schaffen. Ich drück ihm sämtliche Daumen und große Zehen.
Abifiz: DURCHHALTEN!!!

1 „Gefällt mir“

@Waba
Danke, jetzt sehe ich klarer.

@Abifiz
Hallo Abifiz,
Du scheinst mir ein richtiger Typ zu sein - viel Mutterwitz, wacher Geist und großen Mut.
Ich hoff von Dir noch mehr zu hören.
Ferner wünsche ich Dir alles Gute für Deine anstehenden OP´s.

LG
Gerd

2 „Gefällt mir“