Wie kennzeichne ich in einem Rechenfeld eine Zelle als absolut?

Um in einer Tabelle einen ganzen Bereich gleichzeitig (relativ) mit mit einem einzigen (absoluten) Feldwert verrechnen zu können, muss ich wissen, wie ich diese Zelle als absolut kennzeichne.

Jedes Tabellenfeld hat eine eindeutige Bezeichnung nach Zeile und Spalte (C5, G17, etc.).
Die kannst Du sehen, wenn Du mit der Maus darübergehst und dann so in Deinen Rechnungen verwenden.

1 „Gefällt mir“

Das geht durch Vergabe eines echten Namens für dieses Feld, dann kann man das absolut referenzieren.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, Füllwort, habe ich schon mal gewusst, hatte ich aber leider vergessen.

Vielen Dank, davon - glaube ich - habe ich noch überhaupt nichts gewusst, und es wird sicher in mehrerer Hinsicht überaus hilfreich und nützlich sein.

Beiden Lösungshelfern meine herzlichen Grüße und besten Wünsche für die Zukunft!
Luck