Wie bekomme ich den Kasten weg?

Moin moin

ich habe ein Problem. Seit neusten erscheint auf jeder Seite dieser hellgrau umrahmte Kasten (siehe angehängtes Bild). Auf jeder Seite! Wenn ich ein neues Dokument öffne ist es da, selbst wenn ich ein altes Dokument öffne., taucht es auf. Überall ist dieser Kasten. Das Objekt stört nicht direkt aber es lenkt ab. Ich kann ihn auch nicht anwählen.

Ich bin schon verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich das Ding wegbekomme. Ich kann auch nicht sagen, wie es dahin gekommen ist. Gestern habe ich ein Word-Dokument geöffnet, dass bereits für den Buchsatz formatiert war und seither schwebt dieser Kasten herum.

Ich wäre Dankbar, wenn mir irgendjemand sagen könnte, wie ich dieses Ding entferne.

Viele Grüße,
Anna

Hallo @Lunicollis ,

Da wird dir der Druckerrand gezeigt. Der hat sich, warum auch immer, eingeschaltet.

Einfach abschalten über Menü ‘Einstellungen / Einstellungen’ und dort unter ‘Erscheinungsbild - Hilfszeichen’
musst du den Haken bei ‘Druckerränder’ wegnehmen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Jetzt kann ich endlich konzentriert weiterarbeiten :slight_smile: