Wie Am Besten Freie Ebook Exemplare Verteilen?

Hallo,

ich will, um Email Adressen von potentiellen Kunden / Lesern zu sammeln, den ersten Band einer Serie als Clickbait / Tripwire kostenlos zur Verfügung stellen. Dazu werde ich eine Landingpage erstellen und Traffic dorthin schicken.

Wenn sich also jemand in die Liste einträgt, bekommt er den Band umsonst. Allerdings gibt es ja nicht gerade wenig Formate und Möglichkeiten, einem potentiellen Leser das Ebook dann zukommen zu lassen. Man denke nur an Mobi, Epub, PDF, etc.

Wie also verteilt ihr digitale Freiexemplare eurer Schöpfungen? Ich bin schon über Bookfunnel gestolpert, dass soll aber sehr kompliziert sein, bis man den Lesestoff auf seinem Endgerät hat.

Als Billiglösung hätte ich jetzt einfach alle Formate die es so gibt erstellt, auf meinen Webspace hochgeladen, und dann eben Downloadlinks dazu gesammelt verschickt. Sicher nicht die Krönung, sollte aber funktionieren.

Grüße

Drew