Welche Bildschirmauflösung habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Ulli, 12. Juni 2016.

?

Mein Bildschirm hat folgende Auflösung:

  1. weniger als HD Ready = 720p = 1280x720

    5 Stimme(n)
    3,0%
  2. HD Ready = 1280x720

    8 Stimme(n)
    4,9%
  3. mehr als HD Ready (1280x720) und weniger als Full HD (1920x1080)

    44 Stimme(n)
    26,8%
  4. Full HD (= 1920x1080 = 1080p)

    64 Stimme(n)
    39,0%
  5. mehr als Full HD (1920x1080) und weniger als WQHD (2560x1440)

    12 Stimme(n)
    7,3%
  6. 2560x1440 (WQHD)

    16 Stimme(n)
    9,8%
  7. mehr als WQHD (2560x1440)

    27 Stimme(n)
    16,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hombi

    Hombi Member

    Full HD auf 24 Zoll. Kann man mit leben, mehr könnte es immer sein.
    Gruß Rainer
     
  2. Oldenfelde

    Oldenfelde New Member

    PC Arbeitsplatz mit 2 x 22" Monitor und 1680 x 1050 Auflösung.
    Damit lässt sich gut arbeiten.
     
  3. mister_stuhl

    mister_stuhl Member

    mehr als HD Ready und weniger als Full HD (1366 * 768).
     
  4. Max

    Max Active Member

    So wie Vroni, 1920 x 1080. Notebook, 13". Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Zum Lesen ganzer Seiten kann ich es auch um 90 Grad drehen.
     
  5. Raya Mann

    Raya Mann Active Member

    27 Zoll mit WQHD 2560x1440 px. Das Panel ist 60 cm breit und 36 cm hoch. Ich habe gut Platz für zwei Seiten nebeneinander und kann sie immer noch auf 200% zoomen, wobei die Schrift sehr fein aufgelöst ist. So zu arbeiten macht weniger müde.
     
  6. Alex Sassland

    Alex Sassland Active Member

    Arbeite mit 2 Full HD Bildschirmen, ein 17" Notebook und daneben ein 20" Monitor, sehr praktisch.
     
  7. Igor

    Igor New Member

    1680x1050 20-Zoll
     
  8. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Member

    Moin.
    Ich nutze 2560x1440 auf dem IMac 27" Mid 2010 und
    2560x1600 auf dem MacBookPro mit TB 2016

    Gruß vom linken Niederrhein

    Klaus
     
  9. Scheuermann

    Scheuermann New Member

    1366*766
    Leptop
     
  10. Adrian

    Adrian New Member

    PC
    19"-Monitor
    1280x1024 Auflösung
     
  11. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Mh, keine Beschwerde, aber ihr habt schon gesehen, dass ihr das auch einfach oben in die Abstimmung eingeben könnt, oder? Das ist für die statistische Erhebung viel aussagekräftiger. Der arme @Ulli muss das ja sonst alles noch mit Strichliste nachtragen, und kann nicht wissen, ob ihr nur unten eure Angaben gemacht habt, oder auch oben abgestimmt hat.
     
  12. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Ich nehm' einfach brutal nur die Abstimmung oben - den Rest betrachte ich als Smalltalk. :)
    Geht ja auch gar nicht anders, da ich eben sonst nicht genau weiß, ob's doppelt war oder nicht, wie Du schon sagtest.
     
  13. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Member

    Wie recht Du hast @NinaW.
    Aber wir Schreiben halt alle gern. ;)
    Und abgestimmt "oben" habe ich auch. ;)

    Gruß vom linken Niederrhein

    Klaus
     
  14. Adrian

    Adrian New Member

    Ja, ist klar :) - ich habe zuerst "oben" abgestimmt und mich dann dem Gruppenzwang :whistle: gebeugt einige Details mit Hammer und Meißel zu hinterlassen... ;)

    Aber der Hinweis ist dennoch berechtigt...
     
  15. mathies

    mathies Member

    Es gibt eine interessante und aktuelle Tabelle von 2018 (runterscrollen) : https://en.wikipedia.org/wiki/Display_resolution