Weblinks in Ebook

Hi zusammen.
Ich habe ein Problem beim Einfügen von Weblinks in ein Dokument, das als Ebook veröffentlicht werden soll. Ich habe mal einen Screenshot angehängt mit den Einstellungen, die ich bei dem Link vorgenommen habe. Unten habe ich auch die Fehlermeldung markiert, wenn ich den Link aus dem Papyrus-Dokument doppelklicke.
Wenn ich die Datei ins mobi-Format exportiere und dort versuche, dem Link zu folgen (egal ob mit Laptop oder iPhone), öffnet es mir zwar den Browser (Firefox bzw. Safari), aber immer nur die Startseite, nicht die URL, die ich hinterlegt habe.
Was mache ich falsch?

Das Feld, in das du “Author Central” geschrieben hast, ist das Feld für die URL. Da sollte https:/… hinein.
Die Ziel-Sprungmarke ist nur ein Bestandteil der URL, sie wird mit einem vorangestelltem “#” an die URL angehängt und scrollt das Browserfenster an die Position, an der die Sprungmarke im Code definiert ist. In deinem Fall würde dieses Feld leer bleiben.

P.S. Übrigens eine perfekte Fehlermeldung, die Statusmeldung im Screenshot hat mir die Sachlage erklärt.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank NinaW.
Ich habe deine Hinweise umgesetzt und jetzt funktioniert es astrein.