Webetrailer

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Tessley, 15. Juli 2020.

  1. Tessley

    Tessley Active Member

    Hallo liebe Mitschreiberlinge,

    momentan arbeite ich an meiner ersten Webseite und würde hinterher gerne einen Trailer für eines meiner Bücher erstellen. Zwecks Werbung und so. Die passende Musik habe ich dafür schon.
    (Kann man Gemafrei für kleines Geld kaufen, von der Seite aus gibt es also keine Probleme.)
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Kann da einer Tipps geben?

    LG Tessley
     
  2. DuaneHanson

    DuaneHanson Active Member

    Kann man machen, ist dann aber unwahrscheinlich, dass es gut wird. Editoren für Film und TV verdienen ganz gut, weil sie nicht nur was lernen müssen, sondern auch ein nicht zu unterschätzendes Gefühl für Gestaltung und Timing haben müssen, was man nur bedingt lernen kann. Ich habe das jahrelang gemacht. Wer sich überlegt, ein Buch zu kaufen, macht seine Entscheidung kaum von einem Filmchen ab. Die gesparte Zeit solltest du besser ins Buch stecken und dann eine repräsentative Leseprobe anbieten.
     
    Panhans gefällt das.
  3. Suse

    Suse Well-Known Member

    Ich finde die Idee gut.
    Seit wann gibt es Dinge, die man nicht lernen kann?
     
  4. DuaneHanson

    DuaneHanson Active Member

    Seit es Timing und Kreativität gibt. Man kann leider nicht alles lernen oder nur in sehr langer Zeit. Manche lernen es nie. Das ist nicht despektierlich gemeint, sondern eine Tatsache.
     
    Panhans und Stephan Zoellner gefällt das.
  5. Tessley

    Tessley Active Member

    Da das Buch bereits fertig ist, brauche ich da keine Zeit mehr zu investieren.
    Mir geht es bei dem Trailer darum, die Leute anzufixen, die sich nur schwer etwas vorstellen können.
    Manchmal sagen Bilder eben mehr als tausend Worte und wenn sie noch so gut sind.

    Es ist traurig, wenn du behauptest, dass andere Menschen nicht genügen Kreativität und Entschlossenheit mitbringen um so etwas auf die Beine zu stellen, Duane.
    Nur weil du dich vielleicht damit schwer tust neues zu lernen, trifft das noch lange nicht auf andere zu.
    Und hätten wir alle nicht genügend Kreativität und auch ein Gefühl für Timing würden wir nicht schreiben.

    LG Tessley
     
    Suse und Milar gefällt das.