Was lange währt ...

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Cliff Allister, 12. Mai 2019.

  1. Cliff Allister

    Cliff Allister New Member

    Hallo allerseits!
    Ich wollte mich endlich auch einmal hier vorstellen! o_O
    Ich schreibe seit 2015 SF-Romane (sitze gerade an meinem 22sten Werk) und lebe seit 2017 auf Zypern.
    In meinem "ersten Leben" betrieb ich eigene Tauchschulen, zunächst in der Karibik und dann in Ägypten. Seit 2016 bin ich nur noch als Autor tätig.

    Wer sich für meine Bücher interessiert, findet sie hier:
    https://www.amazon.de/Cliff-Allister/e/B00UAHZ1N4/
    oder auf meiner Website:
    www.cliffallister.info
    Infos gibt es auch bei:
    https://www.facebook.com/cliff.allister

    Viele Grüße aus Zypern
    Cliff

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
    Abifiz und Gutie gefällt das.
  2. boerni

    boerni Member

    Mann, das ist aber eine Menge! Respekt!
     
    Abifiz gefällt das.
  3. Thomas L

    Thomas L Member

    Da kann ich mich boerni nur anschließen. Das sind ja im Schnitt fünf Bücher pro Jahr. Aber zwischendurch mal atmen ist schon noch drin? ;)
     
    Abifiz gefällt das.
  4. Yoro

    Yoro Active Member

    Ich bin auch total platt und zutiefst beeindruckt, wie man in 4 Jahren 22 (!!) Bücher nicht nur schreiben, sondern auch noch fix & fertig veröffentlicht bekommen kann. Aber ok, essen, schlafen und sonstiger Kram, mit dem man so die Zeit totschlägt, wird eh total überbewertet ;).
     
    Abifiz gefällt das.
  5. boerni

    boerni Member

    Schlafen? Wer schafft das noch, seit es Netflix gibt?
     
    Abifiz gefällt das.
  6. Cliff Allister

    Cliff Allister New Member

    Das ist kein Hexenwerk!
    Ich schreibe locker 2000 Wörter/Tag (was im Vergleich noch nicht einmal besonders viel ist – ich kenne Kollegen, die bringen es leicht auf 5000 Wörter/Tag!). Meine Romane haben immer >60.000 Wörter, also rund einen Monat zum Schreiben. Lektorat/Korrektorat dauert zwei Wochen. Da kann ich sogar noch problemlos Urlaub zwischendurch machen! ;-)
     
    Abifiz gefällt das.