Wörterbücher nicht auffindbar

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bereits vor zwei Jahren. Damals konnte ich bei importierten Dateien, die ich dann auf pap umgewandelt habe, keine Wörter zu den aktiven Wörterbüchern hinzufügen. Gelöst hat sich das, als ich alles in alte doc Formate abspeicherte, diese dann importierte und als pap speicherte.

Bis jetzt klappte das problemlos, doch bei meinen letzten beiden Projekten ist das Problem nun wieder da. Ich habe einige Eigennamen, die ich in die dafür angelegten Wörterbücher einfügen möchte, doch wenn ich darauf klicke, gibt es keine Möglichkeit es einem Wörterbuch hinzuzufügen.

Ich habe alle Wörterbücher aus der Auswahl in den Optionen gelöscht, neu hinzugefügt, Programm neu gestartet, doch ich bekomme keine Auswahl. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, die habe ich seit ich das Programm habe immer wieder exportiert und reimportiert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ein weiteres Problem ist seit heute auch neu. Wenn ich an einer gewissen Textstelle das Wort drei eingeben will, ändert er es während des Tippens automatisch auf ein großes D und will es zu einem der machen, ist dann allerdings mit dem Ergebnis deri überfordert. Das passiert allerdings nur an einer bestimmten Stelle. Auch an den Autokorrektureinstellungen habe ich nichts geändert. Bisher gab es sonst noch keine Probleme.

Ich benutze Papyrus 7.14M für Mac.

Ich hoffe, es kann mir wer helfen. Ich möchte in nächster Zeit ein Buch mit über 1.000 Normseiten korrigieren und da gibt es viele Eigennamen, die ich nicht immer als Fehler in der Übersicht haben will.

Danke.

Aw: Wörterbücher nicht auffindbar

Normalerweise wird Dir bei einem Rechtsklick angeboten, das Wort als korrekt anzusehen, es überall im Text zu ignorieren,

oder es in eines der voreingestellten Wörterbücher aufzunehmen. Dass diese Einträge im Kontextmenü verschwinden, habe ich

bisher nur erlebt, wenn ich den Dudenkorrektor ausschalte (das kleine Buch-Icon am unteren Rand). Vielleicht können die

Mac-Nutzer noch mehr dazu sagen.

Aw: Wörterbücher nicht auffindbar

Nein, der Dudenkorrektor ist an. Üblicherweise lief das bisher auch genau so. Hatte die Auswahlmöglichkeit meiner unterschiedlichen Wörterbücher immer. Aber plötzlich geht das nicht mehr.