Vorstellung Anna

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Anna, 13. Mai 2012.

  1. Anna

    Anna New Member

    Zunächst herzlichen Dank für die superschnelle Freischaltung! (y)

    Ok, dann will ich mal:

    Hallo, mein Name ist Anna. Ich schreibe irgendwie schon immer und ewig, habe aber erst vor 4 Jahren den Schritt zum Publizieren gewagt. Zum Leben reicht es natürlich nicht, also habe ich, wie viele Indies, einen ganz normalen,öden Brotjob.
    Ich bin auf kein Genre festgelegt, aber mein Herz schlägt am heftigsten für Fantasy und Mystery.

    Seit ungefähr einer Woche bin ich nun stolze Papyrus Anwenderin und noch stolzer, dass ich das in Linux mit Hilfe der VirtualBox zum Laufen bekommen habe.

    Ich hab mich direkt ins Programm gestürzt (tsss... wer braucht schon Manuals?) und mich zwei Tage später durchs komplette Handbuch gelesen ;)
    Trotzdem sind ein paar Fragen offen geblieben, mit denen ich euch gleich noch im anderen Forum nerven werde.

    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Anna

    (PS: Meine Leertaste hat eine Macke und manchmal merke ich es nicht, also seht es mir bitte nach, wenn ab und an ein Leerzeichen fehlen sollte. Danke!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  2. McVail

    McVail Active Member

    Hallo Anna,

    Du "klingst" so, dass man sich freut. Willkommen! Du hast wahrscheinlich den meisten von uns etwas vorraus, wenn Du das komplette Handbuch gelesen hast :rolleyes:
    Jedenfalls lohnt der Einsatz für das Programm, dem "normalen" Autoren bietet es alles, was das Herz begehrt. Spezialwünsche wie Initialen besonderer Schönheit und Größe werden sicher auch zu verwirklichen sein ...
    Viel Vergnügen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  3. Anna

    Anna New Member

    Wow! Wenn das mal kein Kompliment ist! Jetzt freu ich mich auch... :D

    Ja... die sperrigen Schönheiten... *seufz*
    Ich hoffe inständig auf Hilfe.

    Lieben Dank für das nette Willkommen und einen schönen Abend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  4. zaubi4u

    zaubi4u Member

    Aw: Re: Vorstellung Anna

    Hallo Anna,

    war eine weile nicht im Forum, deshalb eine verspätete Reaktion auf Deine (An)meldung hier. Erst einmal herzlich Willkommen in der papyrus Gemeinde....
    Was mich interessiert, da ich papyrus sowohl unter Windows (XP/7), als auch Linux (Ubuntu) nutze: welches Betriebssystem ist bei Dir installiert auf dem Virtualbox läuft? Ubuntu?
    Weil unter Ubuntu kannst Du papyrus auch ohne Virtualbox und ohne extra Windows einfach mit Wine benutzen. Danach kann man Papyrus-Dateien direkt unter Ubuntu starten :)
    Einzig das Fenstermanagement ist manchmal etwas eigenartig, wenn z.B. neue Fenster (zur Bildauswahl) plötzlich hinter dem papyrus-Hauptfenster geöffnet werden und man erst man ein wenig sucht bzw. denkt, papyrus wäre abgestürzt, da das andere Fenster im Hintergrund auf einen Request wartet....
    Vielleicht hast Du besondere Anforderungen, weswegen Du papyrus in Virtualbox startest, die andere Variante finde ich charmanter :)

    Gruß Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017